Oliver Masucci feiert Bühnencomeback bei »Harry Potter und das verwunschene Kind«

Oliver Masucci feiert Bühnencomeback bei »Harry Potter und das verwunschene Kind« (© Ulrich Schaarschmidt)

Deutscher Wizarding-World-Star noch bis 10. März als Severus Snape zu sehen

Der international gefeierte Schauspieler Oliver Masucci gab gestern Abend sein Debüt in der Rolle des Severus Snape bei Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg. Mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus feierte das Publikum den deutschen Wizarding World Star, der erstmals nach sieben Jahren und vielzähligen Filmprojekten wieder auf einer Theaterbühne spielte. Masucci wird noch bis zum 10. März 2024 an ausgewählten Spielterminen als Severus Snape die Show begleiten. Die wenigen Resttickets für seine Shows sind unter harry-potter-theater.de oder bei ausgewählten Ticketpartnern verfügbar.

Harry Potter und das verwunschene Kind
Oliver Maucci
© Sandra Ludewig

Oliver Masucci: „Vor meiner ersten Show heute bei Harry Potter und das verwunschene Kind war ich wahnsinnig aufgeregt. Jetzt bin ich einfach nur happy. Es ist ein magischer Zauber hier auf der Bühne zu stehen und nach langer Zeit wieder die Theaterluft zu riechen. Und Snape ist eine tolle Rolle: Böse und doch gut ‒ das ist das Schöne an der Figur. Ein tragischer Held. Ich fühle mich der Zauberwelt rund um ‚Harry Potter‘ sehr verbunden. Seit meiner Rolle in ‚Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse‘ bin ich ein Teil von ihr geworden und sie ein Teil von mir. Die Fantasie dieses Stücks beflügelt mich. Hier wird live vor Publikum gezaubert. Ich kann mir, nach den vielen Filmen, die ich gemacht habe, keinen besseren Ort für mein Comeback auf der Bühne vorstellen.“

Weitere exklusive Spieltermine von Oliver Masucci bei Harry Potter und das verwunschene Kind:

  • 01.03.2024, 19:00 Uhr
  • 02.03.2023, 13:00 und 19:00 Uhr
  • 03.03.2024, 13:00 Uhr
  • 06.03.2024, 18:30 Uhr
  • 07.03.2024, 19:00 Uhr
  • 08.03.2024, 19:00 Uhr
  • 09.03.2024, 19:00 Uhr
  • 10.03.2024, 13:00 Uhr

Über Oliver Masucci

Oliver Masucci ist einer der international erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Er wuchs in Bonn auf, studierte Schauspiel an der UDK Berlin und dreht heute Filme auf der ganzen Welt. Masucci spielte an renommierten Theatern wie dem Hamburger Schauspielhaus, dem Schauspielhaus Zürich und gehörte zum festen Ensemble des Wiener Burgtheaters. In seinen zahlreich gefeierten Film- und Fernsehprojekten verkörpert er eine große Bandbreite an Charakteren. 2015 spielte er beispielsweise die Hauptrolle in „Er ist wieder da“. Diese brachte ihm die erste von vier Nominierungen für den Deutschen Filmpreis ein. Ausgezeichnet wurde er mit dem Preis schließlich mit „Enfant Terrible“. Zu seinen weiteren vielbeachteten Projekten gehören u. a. „Werk ohne Autor“ (2018), „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ (2019), „Dark“ (2017–2020) und „Die Schachnovelle“ (2021). 2022 war er in „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ als Vorsitzender der Internationalen Vereinigung von Zauberern Anton Vogel weltweit auf den Kinoleinwänden zu sehen. Aktuell spielt er in den Serien „4 Blocks“ und „Eine Billion Dollar“ sowie im neuesten Polanski-Film „The Palace“ mit. In der bald erscheinenden Serie „Herrhausen – The Banker and the Bomb“ verkörpert Oliver Masucci die männliche Hauptrolle. Die Serie ist bereits vor offiziellem Start für renommierte Preise nominiert.

Mehr Infos gibt es unter: harry-potter-theater.de


Über Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind macht J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Showerlebnis live in Hamburg erlebbar. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit. Neunzehn Jahre sind vergangen, seitdem die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet … Harry Potter und das verwunschene Kind feierte am 5. Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt seitdem den Zauber live auf die Bühne des aufwändig dafür umgebauten Mehr! Theaters am Großmarkt.

Harry Potter und das verwunschene Kind
Oliver Maucci und Fabian Kolle

© Sandra Ludewig

Deutsche Uraufführung der meistprämierten Produktion der britischen Theatergeschichte

J.K. Rowling schrieb sieben weltberühmte Romane über das Leben von Harry Potter von seinem elften bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr. Die achte Geschichte von Rowlings Zauber-Saga ist die erste und einzige, die live als Theaterproduktion zu erleben ist und setzt den Erfolg der Bücher und Filme auf der Bühne fort: In London spielt das Stück seit 2016 vor ausverkauftem Haus und wurde mit neun Olivier Awards zur meist prämierten Produktion aller Zeiten. Auch am New Yorker Broadway war Harry Potter und das verwunschene Kind in sechs Kategorien bei den ebenso renommierten Tony Awards erfolgreich und wurde mit insgesamt 25 Preisen zur meist ausgezeichneten Produktion der Theater-Saison. In Hamburg wurde Harry Potter und das verwunschene Kind in der deutschen Fassung erstmals als nicht-englischsprachige Produktion aufgeführt. Darüber hinaus spielt die Show auch in Tokio.

Harry Potter und das verwunschene Kind wird aufgeführt in der Regie von John Tiffany mit Movement Direction von Steven Hoggett, Bühnenbild von Christine Jones, Kostümbild von Katrina Lindsay, Komposition & Arrangements von Imogen Heap, Lichtdesign von Neil Austin, Sounddesign von Gareth Fry, Illusionen & Zauber von Jamie Harrison, Music Supervision & Arrangements von Martin Lowe.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist eine Produktion von Sonia Friedman Productions, Colin Callender und Harry Potter Theatrical Productions. Mehr-BB Entertainment ist der deutsche Produzent für die Show.


Ticketinformationen

Tickets (und weitere Infos) gibt es unter harry-potter-theater.de sowie in ausgewählten Vorverkaufsstellen

Social Media

Instagram: @HPTheaterDe
Twitter: @HPTheaterDe
Facebook: facebook.com
#HarryPotterTheaterDe #CursedChildDe

Adresse

Mehr! Theater am Großmarkt, Hamburger Großmarkt, Banksstraße 28, 20097 Hamburg
mehr-theater.de