SIXties GIRLS ~ Die neue Musical Revue im Club des Düsseldorfer Capitol Theaters

© Ray Entertainment

Ikonen, Girl Groups & Legenden
Hits und starke Frauen – die Ikonen der Sechziger in Düsseldorf!

Mit den großen Hits von Tina Turner, Aretha Franklin, Janis Joplin u.v.m. nehmen die SIXties GIRLS ihr Publikum mit auf eine energiegeladene Zeitreise in die Ära von Mondlandung, Minirock und Flower-Power.

„Think!“, „Downtown“, „Son of a Preacher Man“ oder „Me and Bobby McGee“ – unter anderem mit diesen Songs der Legenden der 60er Jahre blicken die sechs Sängerinnen zurück auf eine Epoche, die nicht nur die Menschen in den USA sondern in der ganzen Welt prägte. Flower Power gegen das Establishment, John F. Kennedy und Martin Luther King als freie Denker und der erste Mensch auf dem Mond. Ereignisse, die die Welt bewegten und veränderten. Die SIXties GIRLS bringen die wilden 60er zurück – bunt und mit viel Schwung!

SIXties GIRLS
© RAY Entertainment

Denken wir heute an die Sechziger und ihre Musik, kommen uns häufig Woodstock oder die Beatles in den Sinn. Aber dieses goldene Jahrzehnt hat so viel mehr hervorgebracht – nicht nur musikalisch. Viele Dinge, die wir heute im gesellschaftlichen Miteinander als selbstverständlich betrachten, wurden damals hart erkämpft: Aufstehen gegen Rassismus, kämpfen für die Frauenrechte und vor allem für das menschliche Miteinander. Von Dusty Springfield bis Tina Turner, von Petula Clark und Diana Ross mit den Supremes über Aretha Franklin bis zu Janis Joplin – selten in der Geschichte der Rock-Pop-Musik war ein Jahrzehnt so prägend und hält für uns alle noch heute viele Ohrwürmer parat. Daran knüpft auch der Titelsong der SIXties GIRLS aus der Feder von Paul Glaser an. Er komponierte erst kürzlich den Titelsong der Special Olympics 2023 in Deutschland.

SIXties GIRLS
© RAY Entertainment

Moderne LED-Technik und ein ausgefeiltes Soundsystem setzen die SIXties GIRLS perfekt in Szene. 60 Moving Lights, über 500 einzeln ansteuerbare LED-Glühbirnen und über 7.000 Pixel LED-Projektionsstreifen lassen die Bühne erstrahlen – und bringen dem Publikum Schlüsselszenen der 60er von John F. Kennedy bis zur Flower-Power-Generation sehr plastisch zurück ins Gedächtnis.

Man kann sogar aktiv eintauchen ins Geschehen auf der Bühne – die SIXties GIRLS binden ihr Publikum schwung- und humorvoll in die Show ein. Die Darstellerinnen überzeugen mit Stimmen, die einem die Legenden der Sechziger bei geschlossenen Augen quasi auf den Schoß setzen. Einige der Darstellerinnen kennt man bereits hier in der Region aus STARLIGHT EXPRESS oder als Backgroundsängerin von Boney M. und Marius Müller-Westernhagen.

SIXties GIRLS
© RAY Entertainment

Aber bei den SIXties GIRLS treten die Damen aus der zweiten Reihe ganz nach vorne – eingehüllt in 46 Kostüme, die die bekannte Düsseldorfer Kostüm-Schmiede „Das Gewand“ nach den Entwürfen der international erfolgreichen Designer Phil R. Daniels und Charles Cusick-Smith auf die Körper der GIRLS geschneidert haben.

Die sechs Sängerinnen nehmen die Zuschauer*innen mit Welthits wie „Think!“, „Me and Bobby McGhee“, „Downtown“ oder „Stop in the name of Love!“ mit auf eine emotionale und mitreißende Zeitreise in die Sechziger.


SIXties GIRLS ~ Die neue Musical Revue

Premiere im Capitol Theater Düsseldorf: Montag, 2. Oktober 23 (Studio)
Previews seit dem 22. September 23

Regisseur und Musical Staging: Steve Ray
Regisseurin und Musical Staging: Jutta Elenz
Musikalischer Leiter und zusätzliche Vocal Arrangements: Christoph Bönecker
Sound Design: Martin Otte
Bühnenbild & Kostüm und Perücken Design: Phil R. Daniels & Charles Cusick Smith
Licht Design: Chris Moylan
Associate Licht Design: Raphaël Demonthy
Arrangements: Jon Mortimer
Komponist: Paul Glaser
Studio Recordings: Hauke Wendt
Musikalische Beratung: Patricia Martin
Technischer Supervisor: Nils Lunow
Perücken: Darren Ware
Herstellung Kostüme: Das Gewand

Besetzung:

Darlene: Bianca Baylor
Tammy: Charlie Weldon
Ronnie: Ceanté Emiko
Sherri: Maëva Feitelson
Nancy: Rebecca Williamson
Patti: Coreena Brwon

SIXties GIRLS – eine Produktion von RAY ENTERTAINMENT

Tickets gibt’s schon ab 20,50€ in den bekannten Vorverkaufsstellen, bei www.eventim.de oder direkt bei den SIXties GIRLS auf sixties-girls.de.


Social-Media-Links:

Instagram: instagram.com
Facebook: facebook.com
YouTube: youtube.com

Der Opening-Song der SIXties GIRLS auf YouTube: youtube.com