myticket Jahrhunderthalle verleiht Durchstarter Award an Entertainer Till Reiners

myticket Jahrhunderthalle verleiht Durchstarter Award an Entertainer Till Reiners ~ v.l.n.r: Andreas Roth (Roth & Friends), Till Reiners, Ellen Giersberg (Leiterin Kommunikation myticket Jahrhunderthalle) ~ Foto: Maximilian May

Am Freitagabend, kurz vor Showbeginn des aktuellen Bühnenprogramms „Mein Italien“ von Till Reiners, bekam der Entertainer den Durchstarter Award der myticket Jahrhunderthalle überreicht.

Der Award in Form einer startenden Rakete wird Künstler:innen überreicht, die den Sprung vom 450 Besucher:innen fassenden Club in den großen Kuppelsaal schaffen, der zu Till Reiners abendlicher Show mit 2.700 Besucher:innen restlos ausverkauft war.

Vom Club in den Kuppelsaal

Man kennt Till Reiners als Stand-Up Comedian, Podcaster, Kabarettist und Fernsehmoderator. Am 23.03.2023 spielte er erstmals im Club der myticket Jahrhunderthalle zwei ausverkaufte Shows mit seinem Programm „Flamingos am Kotti“ vor jeweils 450 Gästen.

Knapp ein Jahr später, am 15.03.2024, füllte er nun den schon lange Zeit ausverkauften Kuppelsaal mit sage und schreibe 2.700 Besucher:innen. Kurz vor Beginn der Show wurde ihm für seinen rasanten Erfolg der Durchstarter Award vom Jahrhunderthallen-Team überreicht:

„Wir verleihen die Durchstarter-Rakete seit 2019 an die herausragende Künstler:innen, welche es im Laufe Ihrer Karriere von unserer kleinen Spielstätte, dem Club, hoch in den großen Saal schaffen. Bislang waren es im Jahr bei durchschnittlich etwa 80 Club-Veranstaltungen ein bis maximal zwei Künstler:innen, die das geschafft haben. Das ist schon sehr besonders. Heute freuen wir uns, Till Reiners unsere Auszeichnung zu überreichen. Er ist ein Meister des pointierten Humors, der es schafft, das Publikum gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken zu bringen. Wir danken heute auch seinem Veranstalter Andreas Roth für sein Vertrauen in unser Haus“ sagt Jahrhunderthallen-Sprecherin Ellen Giersberg.

Seit 2011 tourt Till Reiners mit verschiedenen Comedy-Programmen durch ganz Deutschland, ist regelmäßiger Gast bei den satirischen TV-Formaten Die Anstalt oder die heute-show und moderiert seit 2022 das heute-show-Format Till to go in der ZDF-Mediathek und Till Reiners‘ Happy Hour auf 3sat. Seit 2017 moderiert er zusammen mit Comedian Moritz Neumeier den Podcast Talk ohne Gast und war bis Ende 2023 in dem wöchentlichen Podcast mit Moderatorin Ariana Baborie, Endlich normale Leute, zu hören. Sein aktuelles Live-Programm „Mein Italien“ „ist das beste Programm, das ich jemals hatte. Das behaupte ich zwar bei jedem Programm, aber bisher stimmte es auch immer,“ so Reiners.

Am 15.09.2024 wird Till Reiners erneut auf der Bühne im Kuppelsaal der myticket Jahrhunderthalle stehen, diesmal zusammen mit der Impro-Stand-Up-Show „Schund und Asche“ mit Comedian Moritz Neumeier.

Till Reiners: tillreiners.de
Roth & Friends: roth-friends.de
myticket Jahrhunderthalle: myticket-jahrhunderthalle.de