„Ausziehen, ausziehen…“ Trikots für Fußballoper gesucht

Fußballoper ~ Opernloft Hamburg ~ Vorabbild mit Suhyun Kim, Bruno Vargas, Johanna Bretschneider, Jeffrey Herminghaus, Freja Sandkamm, Ljuban Zivanovic (v.l.n.r.) ~ © Inken Rahardt

Neuer Glanz für alte Trikots: Das Opernloft Hamburg bittet um Fußballtrikot-Spenden aller Arten und Vereine. Die Trikots werden optisch auf die nächste Premiere einstimmen.

Noch bevor der Anpfiff zur EM 2024 erklingt, feiert das Opernloft seine von der schönsten Nebensache der Welt inspirierte Fußballoper. Ab dem 31. Mai erklingt auf der unkonventionellen Musiktheater-Bühne im Alten Fährterminal Altona eine einmalige Fusion aus Fangesängen, Fußballliedern und sportiv-pompösen Opernarien – Theatralik, Leidenschaft und Teamgedanke verbinden seit jeher die zwei Hochleistungsdisziplinen Fußball und Oper.

Um Haus und Bühne entsprechend dekorieren zu können, freut sich das Opernloft über Trikot-Spenden. Die flotten Oberteile, die bis jetzt ein tristes Schrankdasein fristen, können im Opernloft einer neuen Bestimmung zugeführt werden. Hier sollen sie auf der Bühne (rote Trikots) oder als Außendekoration des Opernlofts (alle anderen Farben) zum Einsatz kommen. Wer mag, schickt sein (im Bestfall gewaschenes) Trikot bis spätestens 15. April 2024 an Opernloft, Van-der-Smissen-Str. 4, 22767 Hamburg oder bringt es direkt dort vorbei. Wer seine E-Mail-Adresse hinterlässt, nimmt zudem an der Verlosung von Karten für die Fußballoper teil.
Eingesendete oder überreichte Trikots können leider nicht zurückgegeben werden. Sie werden nach Ende des Projekts fachgerecht entsorgt.

Fußballoper

Premiere: 31.05.2024

Infos und Tickets: opernloft.de (print@home)

Adresse Opernloft und Sammelaktion Fußball-Trikots:
Opernloft, Van-der-Smissen-Str. 4, 22767 Hamburg