Zeit für die Tollwood Musik-Arena – Restkarten erhältlich

Tolllwood Sommerfestifal (Foto: Markus Diouhy)

Jetzt noch schnell Karten für Johannes Oerding, Revolverheld, Niedeckens BAP, Hubert von Goisern, Schmidbauer & Kälberer sichern – Tickets auch an der Abendkasse

Französisch, irisch, deutsch, bayerisch, Balkanbeats, Partystimmung und ruhige Töne – die ersten Abende in der Tollwood Musik-Arena hatten für jeden Geschmack etwas dabei. Und die kommenden Tage geht es österreichisch und deutsch weiter. Für einige Konzerte gibt es noch Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse, darunter auch Hubert von Goisern, der sich in keine
musikalische Schublade stecken lässt. Er spielt am Donnerstag, 23. Juni, um 19.30 Uhr. Revolverheld sind zwei Tage später in der Tollwood Musik-Arena (Samstag, 25. Juni, 19 Uhr). Sie haben ihr Hit-Album „Zimmer mit Blick“ im Gepäck – vollgepackt mit tiefgründigen Tracks, großen Gefühlen und auch nachdenklicheren Themen. Das Wochenende ausklingen lässt Johannes Oerding am Sonntag, 26. Juni, um 19 Uhr. Der Singer-Songwriter aus Münster ist zum ersten Mal beim Tollwood Sommerfestival zu Gast.

Seit 1997 traditionell dabei: Schmidbauer & Kälberer

Nächste Woche am Donnerstag, 30. Juni, um 18.45 Uhr spielt Kölschrocker Wolfgang Niedecken mit seiner Band BAP in der Musik-Arena. Die
erfolgreichste deutschsprachige Rockband begeistert seit über 40 Jahren in wechselnder Formation ihre Fans, zuletzt mit ihrem Album „Alles fließt“.

Wenige Tage später geben sich Schmidbauer & Kälberer gleich zweimal die Ehre. Am Dienstag, 5. Juli, treten sie gemeinsam mit dem erfolgreichen Grazer Liedermacher Gert Steinbäcker dem ersten S von STS, auf und am Mittwoch, 6. Juli, mit dem bayerischen „Gurkenkönig“, Arzt, Musiker und Kabarettist Georg Ringsgwandl. Beide Konzerte starten um 19 Uhr.

Wer das Tollwood kennt, für den sind Martin Kälberer und Werner Schmidbauer gute Bekannte: Seit 25 Jahren treten die Musiker gemeinsam auf, regelmäßig auch beim Tollwood Sommerfestival. Ebenfalls Tradition hat es, dass sie einen weiteren Musiker mit dazu holen und so eine einzigartige Mischung aus ihrem eigenen Repertoire und dem ihres Gastes auf die Bühne bringen.

Auch für andere Konzerte bis zum 17. Juli sind noch Tickets erhältlich. Alle Konzerte und Infos unter tollwood.de.

Tickets: Wer dabei sein will, bekommt Konzertkarten an der Festivalkasse auf dem Festivalgelände, unter der Tollwood-Tickethotline 0700 383850 24 (max. 9 Ct/min), unter www.tollwood.de oder über die offiziellen Ticketpartner München Ticket und Eventim. Je nach Konzert gibt es auch kurzfristig noch Karten an der Abendkasse (Stand: 22. Juni 2022).