Wir entdecken Beethoven – Neuerscheinung bei Schott Music

Spannende Geschichten und viel Musik für Kinder

© Schott Music GmbH & Co. KG

(lifePR) ( Mainz, 17.12.19 )
In dem Buch Wir entdecken Beethoven lernen Kinder ab 6 Jahren den großen Komponisten von ganz unterschiedlichen Seiten kennen – als Musiker und ganz besonderen Menschen.

Spielerisch erfahren Kinder so z.B., dass Ludwig van Beethoven mit sieben Jahren sein erstes öffentliches Konzert als Pianist gab, viele Ideen für seine Musik bei Waldspaziergängen bekam, nicht nur griesgrämig, sondern auch sehr humorvoll sein konnte, oder seine Neunte Sinfonie komponierte, als er schon völlig taub war.

Das Buch wird durch ein Hörbuch und viele Musikbeispiele auf CD passend ergänzt und erscheint nun pünktlich zum Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 bei Schott Music.

Trailer auf YouTube: youtu.be

Wir entdecken Beethoven

Spannende Geschichten und viel Musik

Von: Anna Schieren mit Illustrationen von Alexa Riemann
ISBN: 978-3-7957-1965-4
Seitenzahl: 36
Verlag: Schott Music

Schott Music GmbH & Co. KG

Schott Music ist einer der weltweit führenden Musikverlage mit Niederlassungen in zehn Ländern und Hauptsitz in Mainz. Das seit 1770 im Familienbesitz befindliche Unternehmen, zu dem auch Europas größtes Logistikzentrum für Musikalien gehört, bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Musik. Das Angebot von Schott Music prägt mit Spiel- und Unterrichtsliteratur, Urtextausgaben, Konzert- und Opernliteratur, Studienpartituren, Gesamtausgaben, Musikbüchern, Fachzeitschriften, Tonträgern sowie E-Books und Apps alle Bereiche des Musiklebens. Ein wichtiger Schwerpunkt im Verlagsprogramm von Schott Music ist die Publikation von Werken zeitgenössischer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts.

schott-music.com