Vorweihnachtliche Freude bei den Schirmers im ABENTEUERLAND

Abenteuerland ~ Capitol Theater Düsseldorf ~ Familie Schirmer und Freunde ~ Foto: Patric Fouad

Großer Erfolg des Musicals exklusiv im Capitol Theater Düsseldorf ist ein Geschenk

  • Stimmungsvolle Deko im Theater
  • Die Cast freut sich auf Weihnachten und die Vorstellungen in der festlichen Zeit
  • Großer Erfolg des Musicals ist ein Geschenk

Vorweihnachtliche Freude bei den Produzenten und Darsteller*innen von ABENTEUERLAND: Das bewegende Bühnenerlebnis mit 30 Hits der erfolgreichsten Deutschen Popband ist ein echter Publikumsmagnet geworden! Sechs Wochen nach der gefeierten Weltpremiere am 22. Oktober wurden bereits mehr als 100.000 Tickets verkauft! Aus ganz Deutschland kommen die Musical-Fans jetzt nach Düsseldorf, um dieses neue Kapitel im PUR-Kosmos im Capitol Theater live zu erleben. Vor kurzem sind nun auch die Tickets für die Vorstellungen bis zum 23. Juni 2024 in den Verkauf gegangen.

Die Geschichte rund um die drei Generationen umfassende Familie „Schirmer“ spielt – wie die PUR-Songs auch – mitten im Leben. Und trifft das Publikum bei jeder Vorstellung mitten ins Herz. „Dass die Show so schnell ein so großer Erfolg wird, haben wir uns gar nicht gewagt vorzustellen,“ gesteht Carolyn Soyka, die im Musical die Familienmutter „Petra“ spielt. „Der Wunsch war natürlich da, umso größer ist nun die Freude. Und es ist einfach wunderschön, dass es so positiv weitergeht – es ist wirklich ein Geschenk!“

Seit dem Probenbeginn im August ist „das Ensemble zusammengewachsen und gereift,“ fasst Soyka die Stimmung innerhalb der Cast zusammen. „Wir haben wirklich alle viel Freude, wenn wir auf die Bühne gehen. Das spüren wir untereinander, aber vor allem nimmt auch unser Publikum wahr, dass wir wirklich alle von Herzen bei der Sache sind!“ Die 24-jährige Mascha Volmershausen ist so für die Hauptrolle der Tochter „Anna“ sogar in ihre Heimatstadt Düsseldorf zurückgezogen. „Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern, mit meinem Hund, meiner Schwester. Meine Freunde sind wieder in der Nähe, mir geht es also rundum gut.“

Die kommenden festlichen Wochen sind für das Musical, seine Darsteller*innen und seine Zuschauer eine ganz besondere Zeit. Das Capitol Theater präsentiert sich hierfür besonders stimmungsvoll. So wurde z.B. der Weihnachtsbaum im Foyer von den Darsteller*innen gemeinsam dekoriert. Außer am 24. und 25. Dezember sowie am 1. Januar wird an allen Tagen während der Weihnachtsferienzeit das Publikum auf eine unvergessliche Reise in ihr persönliches Musical-ABENTEUERLAND entführt.

Die meiste Zeit verbringt die Cast daher in ihrer „Musical-Familie“. Am Heiligabend bleibt Mascha Volmershausen „tatsächlich wahrscheinlich einfach zu Hause. Ich habe letztes Jahr das erste Mal ohne meine Eltern Weihnachten gefeiert und bin froh, dass ich dieses Jahr wieder bei Ihnen sein kann.“ Was kommt traditionell auf den Tisch? „Gans oder Ente. Wenn man eine kleine Familie hat – wie bei mir, dann Ente, wenn eine große Familie, dann definitiv Gans.“

Die Wünsche zu Weihnachten decken sich mit denen von uns allen. „Frieden im Kleinen, wie im Großen,“ erhofft sich Carolin Soyka. „Ich habe ja auch eine Familie mit kleinen Kindern. Da ist es unglaublich wichtig, dass man sich gut versteht, dass man sich liebhat, dass man miteinander gut durch den Alltag kommt, dass man gesund bleibt. Und dann gibt es natürlich so klischeehaft das auch klingen mag den Wunsch auf Frieden in der Welt. Die Hoffnung darauf stirbt zuletzt und man muss auch immer weiter daran festhalten!“


ABENTEUERLAND – Das Musical mit den Hits von PUR

Exklusive Weltpremiere
Capitol Theater Düsseldorf
Tickets bis 23. Juni 2024 im Verkauf

Spielzeiten:
Mo 01.04. 14.00+18.30 Uhr + Mo 20.05. 14.00 Uhr I Di (bis 05.03. + 30.04.) 19.30 Uhr I Mi (nicht 03. + 24.04. + 19.06.) 18.30 Uhr, Mi 01.05. auch 14.00 Uhr
Do (nicht 02.05.) 19.30 Uhr, Do 09. + 30.05. auch 15.00 Uhr Fr 19.30 Uhr, Fr 15.03. -27.04. auch 15.00 Uhr, Fr 29.03. spielfrei I Sa 15.00 + 19.30 Uhr I So 14.00+18.30 Uhr So 31.03. + 19.05. 15.00+19.30 Uhr, So 23.06. nur 14.00 Uhr

Vorverkauf: Online unter tickets-direkt.de und eventim.de, über die Tickethotline 01806-101011 (0,20 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Min. inkl. MwSt.) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Dauer: ca. 150 Minuten (inkl. 20-minütiger Pause)
Preise: ab € 49,90 inklusive Gebühren
Informationen: abenteuerland-musical.com
Premierenvideo: youtube.com