Vorverkaufsstart für Festival »An den Ufern der Poesie« im Welterbe Oberes Mittelrheintal

© Theater Wily Praml

AN DEN UFERN DER POESIE
THEATERFESTIVAL FÜR RHEINSÜCHTIGE MELANCHOLIKER
10. AUGUST – 1. SEPTEMBER 2019

SCHIRMHERRSCHAFT:
Malu Dreyer (Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz)

Von – mit – über: Heinrich Heine, Karoline von Günderrode, Heinrich von Kleist, Jakob Michael Reinhold Lenz, E.T.A.Hoffmann, Franz Schubert, Georg Büchner & Christa Wolf

Ein Besuch des UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal – Bacharach, Kaub, Oberwesel, Lorch und Niederheimbach – gibt die Möglichkeit mit Dichtern und Dichterinnen Deutschlands schönsten Grand Canyon zu bestaunen und ins Schwärmen und Seufzen über tolle Texte und Lieder, wunderbare theatrale Spaziergänge und Inszenierungen in einer Kulisse, die schon Richard Wagner für die beste aller Bühnenbilder gehalten hat, zu geraten.

Das Festival AN DEN UFERN DER POESIE bietet vier Wochen lang ein anspruchsvolles Programm und möchte dazu verführen, mal nicht nur eine Veranstaltung zu besuchen, sondern zwei oder drei Tage in das Welterbe Oberes Mittelrheintal zu kommen.

Wer nach Heine, E.T.A. Hoffmann, Schubert, Büchner, der Günderrode oder Christa Wolf – von Auslese, Spätlese oder Kabinett berauscht – keine Lust mehr hat den Heimweg anzutreten und wer nicht das Glück hat, sowieso Mittelrheintaler zu sein, findet unter „Unterkunft Pauschalen“ auf www.mittelrheinfestival-poesie.com Pauschalpakete für einen verlängerten kulinarischen Festival-Aufenthalt im Welterbetal.

Das biennale Festival findet in 2019 schon zum dritten Mal statt und ist durch den Zuspruch und die Förderung der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen und der beteiligten Städte und Gemeinde zu einem beträchtlichen Programm angewachsen.

Der Kartenvorverkauf für die dritte Ausgabe des Festivals AN DEN UFERN DER POESIE in Bacharach und weiteren Städten des Welterbe Oberes Mittelrheintal ist gestartet.

Das umfangreiche Programm findet sichauf www.mittelrheinfestival-poesie.com

Tickets: www.ticket-regional.de