„ttt – titel thesen temperamente“ am Sonntag

TTT - TITEL THESEN TEMPERAMENTE sonntags im Ersten. (Bild: ARD)

„ttt – titel thesen temperamente“ (WDR) kommt am Sonntag, 3. Februar 2019, um 23:05 Uhr im Ersten. Die geplanten Themen:

„Crazy – Leben mit psychischen Erkrankungen“
Psychische Krankheiten sind weit verbreitet. Doch ihre Symptome bleiben vielen unbegreiflich. Fünf Fotografinnen und Fotografen haben sich auf sehr persönliche Weise damit auseinandergesetzt und zeigen ihre Werke in der Ausstellung „Crazy“.

Banksys Schredder-Bild kommt nach Deutschland
Es war der Kunst-Coup des vergangenen Jahres. Kaum war ein Bild von Banksy für knapp 1,2 Millionen Euro versteigert worden, zerstörte es sich selbst. Jetzt kommt das geschredderte Bild ins Baden-Badener Museum Frieder Burda.

„Alita: Battle Angel“
„Battle Angel Alita“ ist Kult unter den Mangas. Jetzt kommt die SF-Story um Cyborg Alita ins Kino. Robert Rodriguez hat sie mit Weltstars wie Rosa Salazar, Jennifer Connelly und Christoph Waltz als Live-Action-Animation verfilmt.

Zeit des Umbruchs – Herbert Kapfers Monumentalcollage „1919“
Deutschland im Jahr 1919. Aus fiktiven und dokumentarischen Texten hat der Publizist Herbert Kapfer ein Panorama zusammengefügt, das die Ängste und Unsicherheiten kurz nach dem Ersten Weltkrieg lebendig werden lässt.

Moderation: Evelyn Fischer
Redaktion: Klaus Reimann

www.DasErste.de/ttt