Stage Entertainment feiert erfolgreichen Musical-Restart mit WICKED – Das Musical

Umjubelte Premiere in Hamburg

STAGE ENTERTAINMENT: WICKED - Das Musical Hamburg Premiere im Stage Theater Neue Flora. Das Ensemble um die beiden Hauptdarstellerinnen Jeannine Wacker (Glinda) und Vajèn van den Bosch (Elphaba) beim Schlussapplaus auf der Bühne im Stage Theater Neue Flora in Hamburg am 05.09.2021. Foto: Morris Mac Matzen, Photography/mmacm.com für STAGE ENTERTAINMENT

Stehende Ovationen, begeisterte Jubel-Rufe und endlich wieder Live-Entertainment: Nach mehr als 18 Monaten pandemiebedingter Zwangspause kehrte gestern der Applaus in das Stage Theater Neue Flora zurück. Rund 900 Gäste, darunter prominente Persönlichkeiten wie Schauspielerin Susan Sideropoulos, Regisseur Fatih Akin und Ex-Handballer Pascal Hens, feierten gestern die Premiere des zauberhaften Broadway-Klassikers „WICKED – Das Musical“ und damit den erfolgreichen Restart der Musicals in Hamburg und ganz Deutschland.

Wir alle haben diesen Tag über Wochen und Monate herbeigesehnt. Nicht nur unsere Darsteller:innen und Mitarbeiter:innen fieberten der Premiere von WICKED entgegen. Auch für die Musical-Fans in ganz Deutschland ist dieser Moment ein Grund zum Feiern: Endlich wieder Musical! Endlich wieder Live-Shows“.

Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland
Endlich wieder live! Im Stage Theater Neue Flora feierte WICKED – Das Musical am Sonntagabend eine umjubelte Premierenvorstellung
Foto: Morris Mac Matzen)

Schon in der Pause zwischen Akt I und II sind die prominenten Ehrengäste voll des Lobes für die in Hamburg erstaufgeführte Neuinszenierung des weltweiten Erfolgs-Musicals. Kein Wunder, endet der erste Teil mit einem absoluten Highlight der Show: Wenn die grüne Hexe Elphaba auf ihrem Besen singend über die Köpfe des Publikums hinweg schwebt, fliegt sie gleichzeitig in die Herzen der staunenden Zuschauer:innen.

Ich habe es an den Schauspielern gesehen, an der Spielfreude – man sieht wirklich wie lange sie darauf gewartet haben, dass sie wieder auf der Bühne stehen können. Deswegen ist die Premiere umso wuchtiger. Der Mensch braucht Kunst, Kultur und Unterhaltung. Das ist Essen für die Seele. Und ich bin froh, dass es wieder was zu Essen gibt.

Fatih Akin, Filmregisseur

„Das Bühnenbild ist bezaubernd, finde ich. Wirklich toll gemacht und natürlich die beiden Hauptdarstellerinnen: klasse.“

Jenny Elvers, Schauspielerin

„Super Gesang, super Geschichte. Ich hab meine Kids heute dabei, die genießen das auch. Ein kompletter Familienausflug zur Premiere an einem Sonntagnachmittag. Und als die Hexe dann durch den Saal fliegt – das war natürlich der absolute Top-Moment.“

Pascal Hens, ehemaliger Handballspieler

„Wenn man erstmal wieder im Musical ist, weiß man auch, was man vermisst hat. Es ist genießen mit allen Sinnen: hören, sehen, fühlen – von allen Seiten. Das ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen.“

Susan Sideropoulos, Schauspielerin
STAGE ENTERTAINMENT: WICKED – Das Musical
Das Stage Theater Neue Flora in Hamburg am Tag der Premiere (05.09.2021)

Foto: Morris Mac Matzen, Photography/mmacm.com füŸr STAGE ENTERTAINMENT

Auch der Schlussapplaus für die gesamte Cast, das Creative Team und alle hinter den Kulissen war ein Zeugnis der zauberhaften Show. Begeistert von der magischen Freundschaftsgeschichte zweier ungleicher Hexen hielt das Publikum nichts mehr auf den Sitzen. Achtmal pro Woche (montags spielfrei) präsentiert Stage Entertainment in Hamburg ab sofort die Neuinszenierung des Broadway-Klassikers WICKED. Das Publikum darf sich auf ein märchenhaftes Musical freuen, das mit modernen, spektakulären Bühnenbildern, fantastischen Kostümen, einer hervorragenden Besetzung und der großartigen Musik von Grammy- und Oscar©-Gewinner Stephen Schwartz perfekte Unterhaltung und Aktualität verbindet.

WICKED – DAS MUSICAL wurde von Stephen Schwartz und Winnie Holzman geschrieben, basierend auf dem Roman von Gregory Maguire. Es erzählt die magische Vorgeschichte von „Der Zauberer von Oz“, in dem sich die grundverschiedenen Hexen Elphaba und Glinda zum ersten Mal begegnen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das fantastisch-grüne Zauberreich Oz sind sie bedrohlichen Gefahren ausgesetzt, und ihre Freundschaft wird mehr als einmal auf die Probe gestellt.

Tickets und weitere Informationen unter musicals.de.