SOUNDS LIKE HESSEN PODCAST ~ 10. AUSGABE MIT QUARTERHEAD

Zum 10. Mal stellt Gregor Maria Schubert mit dem Podcast ‘Sounds like Hessen’ Musikerinnen und Musiker aus Hessen vor. In der Jubiläumsausgabe spricht er mit Janik Riegert und Josh Tapen von Quarterhead über ihren umgebauten Getränkemarkt zum Studio, die Zusammenarbeit mit Alle Farben und Ofenbach, ihren Durchbruch mit “Head Shoulders Knees & Toes” – sowie ihre Verbundenheit zur Heimat Wetzlar.

Der Podcast ‘Sounds like Hessen’ feiert Jubiläum: Schon zum 10. Mal begibt sich Gregor Maria Schubert auf die Tonspuren von Djs, Musikschaffende sowie neuen Talenten aller Genres, die gemeinsam den Sound of Hessen ausmachen. In der neuen Folge, die ab Freitag, den 29. Januar 2021 online ist, lädt er Quarterhead ein, über Ihre Musik und ihre Heimat Wetzlar zu sprechen, über Lyrics, Liebe und Leben, über Business und Erfolg.

Quaterhead

2020 war trotz der Pandemie ein erfolgreiches Jahr für Janik Riegert und Josh Tapen, die im Oktober mit ihrem Song „Head Shoulders Knees & Toes“ weltweit die Charts stürmten. Schon seit Ihrer Schulzeit machen Quarterhead gemeinsam Musik und schrieben schon Songs für Ofenbach und Alle Farben, sie produzierten auch schon Remixes für Robin Schulz und die Backstreet Boys. Ihrer Heimat bleiben die beiden aber treu und nutzen sie als Homebase für die Reisen in alle Welt, gerne nach Los Angeles und London. Hier lebt die Sängerin Norma Jean Martine, mit der sie – gemeinsam mit dem französischen DJ-Duo Ofenbach – ihren aktuellen Hit aufnahmen.

Sounds like Hessen Podcast

Der ‘Sounds like Hessen’ Podcast von ‘Feels like Hessen’ startete im Sommer 2019 mit Okta Logue und Ekaruz, letztere haben gerade ihre erste Platte „Endo Odyssey“ veröffentlicht. Neben Kaye-Ree stand auch schon FEE. bei Gregor Maria Schubert für ‘Sounds like Hessen’ Rede und Antwort – sie spielte in der vergangenen Woche ein wunderbares (virtuelles) Konzert mit der HR-Bigband.
Gregor Maria Schubert ist ein alteingesessener Kenner der hessischen Musikszene, Gründer des Lichter Filmfests und bekennender Förderer der jungen Film- und Musikszene in Hessen. Als Moderator von ‘Sounds like Hessen’ gibt er Einblicke in die aktuelle Musikszene und lädt alle Hessinnen und Hessen ein, die musikalischen Talente ihrer Nachbarschaften besser kennenzulernen.

Feels like Hessen

Feels like Hessen ist Radar und Pulsmesser für das kreative Leben und Arbeiten in Hessen. Ein kuratierter Blick, was Hessen ausmacht, verbindet und bewegt – im Blog, auf Facebook & Instagram, auf Vimeo und mit ‘Sounds like Hessen’ auch auf Spotify.
Im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen werden hier Designerinnen, Unternehmer oder Künstlerinnen vorgestellt, die Hessen gestalten, prägen und faszinieren.

feelslikehessen.de