Sänger und Songwriter Wincent Weiss ist Special Guest der Gala zum großen Jubiläum von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Wincent Weiss (Foto: Dario Suppan)

Im März feierte das Erfolgsmusical in Hamburg den eindrucksvollen Rekord von 15 Millionen Show-Besucher:innen. Einer von diesen 15 Millionen Fans ist auch der erfolgreiche Popstar Wincent Weiss, der zur großen Jubiläums-Gala, anlässlich der beeindruckenden Besuchermarke, am 3. Mai im Stage Theater im Hafen zu Gast sein wird.

Dieses Jahr steht bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ganz im Sinne faszinierender Erlebnisse und Geschichten: Mit seinem Besucherrekord von 15 Millionen und 21 Jahren Spielzeit hat das Musical eine beeindruckende Laufbahn und unzählige emotionale Momente erlebt. Der Einzigartigkeit dieser Show kann sich auch der 30-jährige Sänger und Songwriter Wincent Weiss nicht entziehen, der ein großer Fan des Musicals ist.

„Ich bin mit DER KÖNIG DER LÖWEN aufgewachsen und kenne jeden Song der Show auswendig. Das Musical hat mich in ganz unterschiedlichen Situationen und Phasen meines Lebens begleitet. Die Show verbindet wie keine andere die Themen Familie, Freundschaft, Liebe und Zuversicht. Jedes Mal aufs Neue bin ich völlig geflasht von der Leistung und Leidenschaft der Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne. Ich freue mich sehr, an diesem besonderen Abend zu Gast zu sein“, so Weiss.

Anlässlich der herausragenden Besuchermarke lädt Stage Entertainment am 3. Mai zu einem einmaligen Jubiläumsabend ein. Neben Stargast Wincent Weiss werden auch viele namhafte Wegbegleiter:innen, Freund:innen und Stars der Show diesen Abend im Theater im Hafen gebührend feiern. Dazu zählt auch Michaela Baetgen aus Lüneburg. Sie wurde im März als die 15 Millionste Besucherin von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN gekürt. Damit steht sie stellvertretend für alle, die das Musical seit seiner Premiere vor 22 Jahren gesehen haben.

Unter dem Motto #danke15Mio möchte Stage Entertainment auch gemeinsam mit allen anderen Fans den außergewöhnlichen Meilenstein feiern und lädt dazu ein, Erinnerungen an den eigenen Showbesuch zu teilen. Noch bis zum 16. April können Fans der Show Fotos, kurze Videosnippets, mitgesungene Songs, Geschichten, Momente oder Audioinhalte einsenden, aus denen dann ein emotionales Fanvideo entstehen wird. Unter allen Einsendungen werden 5×2 Tickets für die Gala am 3. Mai 2023 verlost.
Zum Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen. https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-der-koenig-der-loewen-hamburg/15-millionen

Der große Erfolg der Disney Show

Seit 21 Jahren berührt Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Millionen von Herzen und ist auch heute noch Abend für Abend ausverkauft. Und das nicht ohne Grund. Kein Musical der Welt verbindet Tanz, Gesang und Schauspiel auf so vollendete Weise. Unerreicht: Die Magie, mit der Julie Taymor Menschen und Puppen eins werden lässt. Die Kreativität, mit der aus einem Zeichentrickfilm eigenständige und überwältigende Theaterbilder entstehen.

Die musikalische Schönheit, die aus dem Dreiklang von Elton John, Lebo M und Hans Zimmer zu Tränen rührt. Viel Geschick, Herzblut und Leidenschaft machen die Show zu einem der beliebtesten Musicals der Deutschen, für das sie aus allen Regionen der Bundesrepublik und sogar aus der Schweiz und Österreich anreisen. Das macht das Musical auch zu einem der größten kultur-touristischen Aushängeschilder Hamburgs.

Wincent Weiss authentisch und ehrlich wie nie

Mit seinen 30 Jahren hat der Sänger bereits viel erlebt, vor allem in musikalischer Hinsicht: Wincent Weiss zählt zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler der deutschen Musiklandschaft. Greifbar in vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen, Top-10 Platzierungen sowie in Form von Awards, wie dem ECHO und dem MTV Music Award. Auf der Bühne fühlt er sich zu Hause und teilt mit seinen Hörer:innen und Zuschauer:innen sowohl Euphorie und Glücksmomente als auch Gefühle, Gedanken und Erinnerungen in Form seiner Songs.


Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Stage Theater im Hafen
Tickets auf musicals.de oder telefonisch unter 01805-4444*
*(0,14 €/Min. aus allen dt. Netzen)

Vorstellungszeiten:

Dienstag: 18:30 Uhr
Mittwoch: 18:30 Uhr
Donnerstag: 20:00 Uhr
Freitag : 20:00 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr & 20:00 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr & 18:30 Uhr