Publikum und Kritik feiern SHERLOCK HOLMES – Das Musical – Next Generation ~ Verlängerung wegen großer Nachfrage

Sherlock Holmes - Next Generation - Das Musical ~ Sherlock (Ethan Freeman (© Stefan Wagner)

Hamburg, 25. Januar 2019 – Als bei der Premiere am 21. Januar 2019 der Fall nach zwei kurzweiligen Stunden gelöst war und sich der Bühnenvorhang schloss, war klar: Die Uraufführung von Sherlock Holmes – Das Musical – Next Generationist ein voller Erfolg! Zum dritten Mal – nach den beiden öffentlichen Previews – feierte das Publikum im ausverkauften Saal des First Stage Theater Hamburg die neue Musicalproduktion mit frenetischem Beifall und Standing Ovation.

Regisseur und Produzent Rudi Reschke bedankte sich beim Publikum und seinem Ensemble und sagte: „Heute ist etwas geglückt, was wir uns vor 6 Jahren, als die Idee zum Musical ‚Sherlock Holmes‘ geboren wurde, nicht schöner hatten erträumen können.“


Sherlock Holmes – Next Generation – Das Musical
Premiere der Uraufführung am 21.01.2019 im First Stage Theater Hamburg
© Mirco Wallat

Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun beschlossen, dass die Produktion in die Verlängerung gehen wird. Zusätzlich zu den bisherigen Spielterminen im Januar und Februar gibt es täglich Vorstellungen vom 24. – 29. März und 1. – 5. April 2019.

Besonders gut kam beim Publikum die Idee an, den bekannten Figuren Sherlock Holmes (Ethan Freeman) und Dr. Watson (Frank Logemann/Alexander di Capri) mit dem jungen John (Merlin Fargel/John Vooijs) und der emanzipierten Catherine (Alice Wittmer) eine neue Generation an die Seite zu stellen, die frischen Schwung in den Kriminalfall bringt und das in die Jahre gekommene, aber immer noch brilliante Duo Sherlock-Watson herausfordert. Ganz nebenbei entwickelt sich dabei eine junge Liebe …

Positiv überrascht zeigten sich viele Besucher, mit welcher professionellen Qualität die Produktion aufwartet: sei es die 6-köpfige Live-Band, die schönen Kostüme oder das einfache, aber wirkungsvolle Bühnenbild. Allen voran aber beeindruckt die hohe Qualität der Darsteller, die einer Musical-Großproduktion in nichts nachsteht.

sherlockholmes-musical.de

Tickets unter Tel: 0180-6050400 und http://firststagehamburg.de