Nur noch wenige Tage bis zur Premiere von TANZ DER VAMPIRE – Das Musical in Oberhausen

Nur noch zwei Tage bis zur Premiere – zahlreiche prominente Gäste auf dem Roten Teppich erwartet

Tanz der Vampire ~ Graf von Krolock (Filippo Strocchi) und Sarah (Diana Schnierer) ~ Premiere am 10. Oktober 2019 im Stage Metronom Theater Oberhausen © Eventpress

Oberhausen, 8. Oktober 2019 – Sei(d) bereit! Nur noch zwei Tage bis zur Premiere von TANZ DER VAMPIRE – Das Musical im Stage Metronom Theater Oberhausen. Zahlreiche prominente Gäste werden live dabei sein, wenn sich am 10. Oktober zum ersten Mal wieder der Vorhang für das Kultmusical von Michael Kunze und Jim Steinman in NRW hebt.

Als Premieren-Gäste haben sich u. a. Schauspieler Heinz Hoenig, Musiker Tom Gäbel, Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze, Model Alena Fritz, Moderatorin Gülcan Karahanci, Schauspieler Moritz A. Sachs, Sängerin Marie Wegener, Moderator Harry Wijnvoord, Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum, Weddingplaner Froonck Matthée, Moderator Sven Kroll, Sängerin Lou Hoffner, Moderatorin Laura Dahm und die „GNTM“-Teilnehmerinnen und Influencerinnen Toni Dreher und Jolina Fust angesagt.

Das Musical von Michael Kunze und Jim Steinman, das seit der Uraufführung 1997 bei den Vereinigten Bühnen Wien weltweit mehr als 9 Millionen Zuschauer begeistert hat, nimmt die Zuschauer mit auf ein turbulentes Abenteuer ins geheimnisumwobene Transsylvanien. Der Vampirforscher Professor Abronsius und sein Assistent Alfred suchen dort nach Vampiren, um endlich deren Existenz zu beweisen. Sie finden im Wirtshaus eines kleinen Bergdorfes Quartier und bereiten sich auf die Jagd nach den Blutsaugern vor. Alfred trifft beim Rundgang durch das Gasthaus auf die schöne Wirtstochter Sarah und verliebt sich prompt in die junge Frau. Sarah verdreht jedoch nicht nur dem jungen Wissenschaftler den Kopf. Auch Graf von Krolock, der ein Schloss in der Nähe des Wirtshauses bewohnt und Herr über einen Hofstaat von Vampiren ist, findet Gefallen an ihr. Er lädt die Wirtstochter zum alljährlichen Mitternachtsball in sein Schloss ein. Sie kann der Versuchung nicht widerstehen und folgt der Einladung des adligen Schlossherren. Professor Abronsius und Alfred ahnen Schlimmes. Sie machen sich auf, um Sarah vor dem Biss des Grafen zu retten.

TANZ DER VAMPIRE – Das Musical
Tickets & Informationen unter: 01805-4444* oder musicals.de *(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)