Musikalischer Weihnachtsratgeber 2018 der Universal Music Group

Rolando Villazon: Feliz Navidad

2018 neigt sich dem Ende und die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Neben Weihnachtsmarkt, Tannenbaum und Festtagsessen dürfen natürlich auch die Geschenke für die Liebsten nicht fehlen. Von jung bis alt ist Musik nach wie vor eines der schönsten Dinge, mit denen man eine Freude bereiten und gemeinsam genießen kann. Auch in diesem Jahr ist für alle, denen man eine Freude machen möchte, etwas dabei: Von zeitlosen Alben, spannenden Neuveröffentlichungen bis hin zu echten Hinguckern, wie die Deluxe Editionen.

Hier eine Auswahl der Veröffentlichungen aus der Universal Music Group auf einen Blick:

POP DOMESTIC
POP INTERNATIONAL
ROCK
HIP HOP | URBAN
SCHLAGER | VOLKSMUSIK
INDIE-POP | ALTERNATIVE ROCK
KLASSIK
JAZZ
COMPILATIONS
FAMILY

POP DOMESTIC

HERBERT GRÖNEMEYER | TUMULT
Jewel Case, Digipack, Vinyl, Deluxe Box VÖ: 09.11.2018
TUMULT ist das 15. Studio Album von Herbert Grönemeyer und handelt von den unruhigen Zeiten, in denen wir leben, von der Befindlichkeit des Landes und der Gesellschaft. Doch es erzählt auch von dem, was selbst in Zeiten wie diesen unabänderlich bleibt und Hoffnung stiftet: Es erzählt von der Liebe und vom Geliebt-werden; es erzählt von dem Glück, das in winzigen Momenten weilt, aber auch von der Verheißung des Werdens und des stetigen Neuanfangs. Das Album ist ein Werk, das uns Mut macht.

BOSSE | ALLES IST JETZT
Jewel Case, Digipack, Vinyl, Deluxe Box, Vertigo, VÖ 12.10.2018
Mit Alles Ist Jetzt ist das mittlerweile siebte Album von BOSSE erschienen. Ein direkter Einstig auf Platz 1 der deutschen Album Charts bestätigt nur, dass BOSSE eine feste und gefeierte Größe in der deutschsprachigen Musiklandschaft ist. BOSSE strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. ER wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional.
In den 12 neuen Songs bringt er seine Sicht auf das Jetzt auf den Punkt. Mit Hüftschwung und Haltung. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. Das hört und fühlt sich gut an: jemandem zuzuhören, der seinen ganz persönlichen Mittelpunkt und sein Gleichgewicht gefunden hat. Im Leben und in der Musik.

PUR | ZWISCHEN DEN WELTEN
CD, Deluxe Version, limitierte Fanbox, Polydor, VÖ 14.09.2018
Drei Jahre mussten die Fans auf ein neues Studioalbum warten, am 14. September erschien ihr brandneues Werk „Zwischen den Welten“. Auf dem Nachfolger des Platin-gekrönten Albums Achtung vereinen PUR authentische und berührende Geschichten mit Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zwischen den Welten erzählt von einem Perspektivwechsel, dem Wechsel zwischen den Welten, durch Reisen, Bücher, Gespräche, Erlebnisse. Es geht uns auch um den Blick auf die Welt, darum, Toleranz und Verständnis zu entwickeln für vieles auf der Welt, das uns zunächst fremd erscheint, erklärt Frontmann Hartmut Engler. Am 30.11.2018 geht es auf große Arena Tour. Dann bewegen sich PUR wieder zwischen den Welten und sorgen für ein weiteres Highlight 2018.

HELENE FISCHER | WEIHNACHTEN
CD, Deluxe Edition und Special Editions, Polydor, VÖ
Auf Weihnachten präsentiert Helene Fischer die schönsten deutsch- und englischsprachigen Weihnachtslieder zusammen mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra, aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios in London. Die beliebtesten Weihnachtslieder aller Zeiten vereint: Angefangen bei Klassikern wie O Tannenbaum, Leise rieselt der Schnee, Ave Maria oder Ihr Kinderlein kommet, bis hin zu Remakes jüngerer und älterer X-Mas-Hits von und mit Frank Sinatra (Have Yourself A Merry Little Christmas), Bing Crosby (White Christmas) aber auch Plácido Domingo und Ricky Martin. Das Album ist als Doppel-CD und Deluxe Edition, welche acht zusätzliche Songs enthält, erhältlich. Zudem gibt es das spektakuläre Weihnachtskonzert Weihnachten — Live aus der Hofburg Wien, bei der Helene Fischer ebenfalls vom Royal Philharmonic Orchestra unterstützt wird, auf DVD & BluRay sowie als Superdeluxe-Version in einer hochwertigen Fanbox (inkl. Deluxe Edition Weihnachten, DVD & BluRay Weihnachten — Live aus der Hofburg Wien, 2 Christbaumkugeln und 5 Weihnachtskarten) und Weihnachten als 4LP inkl. MP3 Codes.

CLUESO | HANDGEPÄCK I
CD, 2LP inkl. MP3 Code, Ltd. Fanbox (CD, Bonus CD, Beutel, Luggage Tag, Passhülle, Logo Patch, Postkarte + Poster)
Schon immer hat Clueso während seiner Reisen und Tourneen Lieder geschrieben und Ideen festgehalten. So entstanden zahlreiche Songs, die ihm genauso gefielen wie sie waren, die aber nie so ganz auf eins seiner bisherigen Studioalben passten. Das achte Clueso-Album Handgepäck I, welches direkt auf #1 der deutschen Charts einstieg, versammelt nun 18 dieser Songs.
Entstanden sind die Lieder über viele Jahre verteilt in Hotelzimmern und Autos, hinter der Bühne, auf Inseln und Bergen. Sie alle fügen sich zu einem homogenen, überaus konzisen Gesamtwerk zusammen. Handgepäck ist ein echtes Clueso-Album geworden und alles andere als eine B-Seiten-Kompilation.
Mit Handgepäck I legt Clueso sein Herz auf den Tisch. Es ist die ergreifendste, intensivste Musik, die dieser Mann bislang veröffentlicht hat. Clueso ist angekommen, indem er auf Reisen gegangen ist.

NICO SANTOS | STREETS OF GOLD
CD, eMix Bundle Album, Virgin Records, VÖ 12.10.2018
Es ist viel passiert, seitdem Nico Santos 2017 mit seinem Hit Rooftop sprichwörtlich durch die Decke ging. 130 Millionen Streams und eine Airplay-#1 mit der Nachfolge-Single Safe später folgt nun sein Debütalbum Streets of Gold.
Und obwohl Nico Santos gerade einmal 25 Jahre alt ist, ist er getrieben von einem unzähmbaren Ehrgeiz, der ihn auf seinem Weg nach oben nicht im Stich lassen wird.
Sein Debütalbum bezeichnet Nico Santos übrigens als in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014. Das besondere bei Nico Santos: die fünfköpfige Band besteht aus Straßenmusikern. Für Nico Santos symbolisiert die Straße den Ort der Wahrheit. Und das ist dann vielleicht Nico Santos’ ganz eigener Weg, der ihn von alle seinen Vorbildern unterscheidet, denn die Straße aus Gold ist seine Straße, denn, so Nico: Die Straße ist das Ziel, nicht das Ziel selbst.

SOTIRIA | HALLO LEBEN
CD, Ltd. Fanbox (2CD plus Postkarten & Poster), Polydor, VÖ 19.10.2018
Als geheimnisvolle Frontfrau der Pop-Rock-Formation Eisblume hat Sotiria ein europaweites Publikum verzaubert. Nach einer kurzen Schaffenspause beginnt für die charismatische Sängerin nun ein völlig neues Kapitel: Mit Hallo Leben legte Sotiria diesen Herbst ihr Soloalbum vor, auf dem sie sich heute als eine der faszinierendsten deutschsprachigen Künstlerinnen präsentiert. Unterstützt wird die Berlinerin dabei von niemand Geringerem als Der Graf von Unheilig.
Der Graf und Sotiria kennen sich bereits seit 2011. Es beginnt ein Gedankenaustausch über die gemeinsame Liebe zur Musik, über die Schattenseiten, aber auch über die kostbaren Momente des Lebens. „Der Graf hat mir Mut gemacht, das zu tun, wofür mein Herz schlägt und mir dabei geholfen, meine Gefühle in Musik zu übersetzen.“
Das war der erste Schritt zu einem gemeinsamen Album. Sotiria ist angetreten, das unheilige Erbe weiterzutragen. „Hallo Leben“ heißt das erste gemeinsame Studioalbum, welches Der Graf gemeinsam mit und für Sotiria geschrieben und produziert hat. Und auch wenn er sich selbst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, gibt es als ganz besondere Überraschung zwei Duette mit Sotiria — eine kleine Sensation. Die zweite CD der Limited Edition enthält außerdem bisher unveröffentlichte Demos von Unheilig. Mit dem Album Hallo Leben schaffte Sotiria aus dem Stand den Sprung auf #6 der Charts.

UDO LINDENBERG | DAS VERMÄCHTNIS DER NACHTIGALL 1983–1998
Box (20 CDs + 1 DVD, mit 68-seitiges Hardcover Buch & Poster), VÖ 07.12.2018
Udo Lindenberg zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Musikern Deutschlands. Mehrfach wurde er für seine Musik mit Preisen ausgezeichnet und seine millionenfach verkauften Platten erhielten vielfach Gold-Status. Seine fast 50-jährige Karriere birgt viele spannende und besonderen Kapitel mit vielen faszinierenden Geschichten und Aufnahmen. So auch die 15-jährige Polydor-Zeit, die nun zusammengefasst in einer 20CD+DVD Box erscheint. Diese enthält alle 17 Studioalben (Remastered) von Odyssee bis Zeitmaschine, 2 Englische Alben von denen das Album CasaNova bisher unveröffentlicht war und I don’t know who I should belong to erstmals auf CD erscheint, einem Raritäten-Album mit seltenen Tracks und raren Mixen, einer Bonus-DVD mit Videoclip-Highlights und einem 68-seitigem Hardcover-Buch mit einem persönlichen Vorwort von Udo Lindenberg, Liner Notes vom Musikjournalisten Michael Fuchs-Gamböck, einer Weltchronik von 1983–1998 und rareren Foto sowie Material aus dem Udo-Lindenberg-Archiv.
Egal ob als Weihnachtsgeschenk oder einfach zum gemütlichen stöbern für die kalte Jahreszeit: Für alle Fans ein Muss!
ACHTUNG: in einer streng limitierten Auflage!

POP INTERNATIONAL

ERIC CLAPTON | HAPPY XMAS
CD, Deluxe-CD, 2LP, Polydor, VÖ 12.10.2018
Der britische Blues- und Rock-Musiker sowie -Sänger Eric Clapton gilt als einer der bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten. Er hat 17 Grammys gewonnen und ist der einzige Künstler, der bereits drei Mal in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde.
Nun veröffentlicht Eric Clapton sein erstes Weihnachtsalbum Happy Xmas. Dafür hat er sich sowohl die bekanntesten Weihnachtssongs als auch weniger bekannte ausgesucht und mit For Love On Christmas Day auch einen eigenen geschrieben. Auch das Albumcover wurde von Clapton selbst illustriert. Happy Xmas ist der Versuch, ein vom Blues beeinflusstes Weihnachtsalbum zu kreieren, was vor allem auf Songs wie Have Yourself a Merry Little Christmas zu hören ist. Um den erwünschten Effekt zu erreichen, war Eric Clapton auch an der Produktion des Albums mit beteiligt.

EROS RAMAZZOTTI | VITA CE N’É
CD, Deluxe-CD, 2LP, Colored 2LP, Super Deluxe Box, Universal Music Italia, VÖ 23.11.2018
Der beliebteste Musikexport Italiens ist zurück! Superstar Eros Ramazzotti veröffentlicht sein bereits 16. Studioalbum Vita Ce N’É. Nachdem er in der Vergangenheit schon mit Größen wie Tina Turner, Cher, Anastacia und Ricky Martin zusammen gesungen hat, kommen mit dem neuen Album weitere spannende Duette mit Alessia Cara, Luis Fonsi (Despacito) und — für die deutschen Fans besonders aufregend — Helene Fischer. Auf dem Album befindet sich natürlich auch die Lead-Single Vita Ce N’É, die dem Hörer ein Gefühl von Hoffnung in schweren Zeiten geben soll.
Eros Ramazzotti ist einer der erfolgreichsten italienischen Musiker in Deutschland. Seit 1988 haben es alle seine Alben in die Top 10 der deutschen Albumcharts geschafft. Darüber hinaus hat er zwei Echos und eine Goldene Kamera gewonnen und ist weltweit 76x Gold- und 146x Platin-zertifiziert.

GWEN STEFANI | YOU MAKE IT FEEL LIKE CHRISTMAS
CD, Vinyl, Interscope, VÖ 26.10.2018
Die dreifache GRAMMY-Gewinnerin Gwen Stefani präsentiert für die Weihnachtssaison eine Neuauflage ihres wundervollen Weihnachtsalbums You Make It Feel Like Christmas. Die Deluxe Edition enthält fünf neue Songs — zwei Originale und drei Cover. Bereits beim letzten Weihnachtsfest begeisterte die No Doubt-Frontfrau mit ihrer (be-)sinnlichen Kollektion von Klassikern und Originalen. Zu den neuen Songs Cheer For The Elves und Secret Santa von Gwen Stefani, Justin Tranter und Busbee sowie Cover-Versionen der Klassiker Santa Claus is coming to town, Winter Wonderland und Feliz Navidad ft. Mon Laferte. Der perfekte Soundtrack für die Feiertage!

JESSIE J | THIS CHRISTMAS DAY
CD, Republic, VÖ 26.10.2018

Mit This Christmas Day veröffentlicht die britische Sängerin und Songwriterin ihr erstes Weihnachtsalbum und begeistert mit Klassikern im neuen Soundgewand! Ich liebe Weihnachtsmusik! Das Album enthält viele Klassiker und ein Original, ‘This Christmas Day‘, das auch der Titelsong wurde, erzählt Jessie J das Album und fügt hinzu: Es ist ein Tag, an dem sich Familie und Freunde in Liebe vereinen. Von Santa Claus Is Coming To Town bis Silent Night präsentiert Jessie J Weihnachtsklassiker und hat sich dafür den legendären Produzenten David Foster in Studio geladen. Und zwei Feature sind ebenfalls dabei: Boyz II Men singen mit Jessie Winter Wonderland und Babyface war bei This Christmas Song dabei.

LADY GAGA | A STAR IS BORN
CD, 2LP, Interscope, VÖ 05.10.2018
„Lady Gaga auf Oscar-Kurs“ – Glamour
Superstars Lady Gaga und Bradley Cooper haben sich zusammengeschlossen, um den Filmklassiker A Star Is Born neu zu verfilmen. Für Cooper, der als Schauspieler bereits für vier Oscars nominiert war, ist das sein Regie-Debüt. Lady Gaga hingegen traut sich an ihre erste Hauptrolle in einer großen Filmproduktion, nachdem sie bereits unter anderem für American Horror Story und Sin City vor der Kamera stand.
A Star Is Born erzählt die Liebesgeschichte zweier Musiker und wie diese versuchen, mit den Schattenseiten ihrer Musikkarriere umzugehen. Dafür haben Cooper und Gaga 18 neue Songs selbst geschrieben und produziert, welche nun auf dem Soundtrack zu hören sind. Zwischen den Songs befinden sich zusätzlich Dialog-Auszüge aus dem Film, die das Kinoerlebnis auch nach Hause bringen.

MARK KNOPFLER | DOWN THE ROAD WHEREVER
CD, Deluxe-CD, 2LP, Ltd. Box Set, Virgin, VÖ 16.11.2018
Mit 120 Mio. verkauften Tonträgern ist Mark Knopfler einer der erfolgreichsten Künstler der Musikgeschichte. Er hat unter anderem vier Grammys gewonnen, drei Ehrendoktorwürden erhalten und ist in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen worden.
Nun veröffentlicht das Mastermind hinter den Dire Straits sein neuntes Soloalbum Down The Road Wherever. Fans können sich freuen, denn Knopfler hat auf dem neuen Album wieder mit seinem vertrauten Team an Musikern zusammengearbeitet. Inhaltlich handelt er dabei alle möglichen Themen ab — sowohl persönliche als auch Beobachtungen Anderer — und beschreibt diese punktgenau und in einer poetischen Sprache, die ihresgleichen sucht. Abgerundet wird das Ganze wie immer von Knopflers samtener Stimme und seinem brillanten Gitarrenspiel.

ROD STEWART | BLOOD RED ROSES
CD, CD-Deluxe, 2LP, Republic, VÖ 28.09.2018
Der legendäre Brit-Rocker und Songwriter Sir Rod Stewart ist zurück mit seinem neuen Album Blood Red Roses.
Mit über 100 Mio. verkauften Platten und über 200 Platin-Zertifizierungen weltweit ist Sir Rod Stewart einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Er wurde zwei Mal in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen, hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und wurde 2016 von der Queen zum Ritter geschlagen.
Das neue Album Blood Red Roses bringt, was Fans am Sänger lieben und schätzen: brillantes Songwriting, das gleichermaßen präzise Stewarts Umwelt beschreibt als auch selbstkritisch sein Inneres betrachtet. Fehlen darf aber natürlich auch nicht der typische Humor und die Coolness, für die Sir Rod Stewart bekannt ist.

ROCK

THE BEATLES | THE BEATLES (WHITE ALBUM)
3 CD Deluxe, 7 Disc Super Deluxe, Vinyl 2LP, Vinyl 4LP, Apple, VÖ 08.11.2018
Passend zum 50. Jubiläum des legendären Albums erschien am 09.11. das selbstbetitelte The Beatles (The White Album) zum ersten Mal neu gemischt und mit zusätzlichen Demo- und Session- Aufnahmen erweitert. Giles Martin und Sam Okell arbeiteten mit einem Expertenteam von Ingenieuren und Audiorestauratoren in den Abbey Road Studios in London zusammen, um die Stereo- und 5.1. Surround Audiomischungen für das Album zu erstellen. Alle White Album-Veröffentlichungen enthalten Martins Stereo-Album-Mix, der direkt von den originalen Vierspur- und Achtspur-Session-Bändern stammt. Martins Mix ist inspiriert von dem ursprünglichen Stereo-Mix des Albums, der von seinem Vater George Martin produziert wurde.
In der letzten Maiwoche im Jahr 1968 versammelten sich The Beatles in Georges Haus in Esher, Surrey, wo sie Akustik-Demos für 27 Album-Songs aufnahmen. Alle diese 27 Aufnahmen, bekannt als Esher Demos, stammen von den originalen Vierspur-Bändern und sind in der 7-Disc Super Deluxe Box enthalten.

THE BOSSHOSS | BLACK IS BEAUTIFUL
CD, Deluxe Edition, Fanbox und Vinyl, Island Records, VÖ 26.10.2018
Schwarz ist die Farbe der Nacht. Die Farbe der Gefahr, des Unbekannten. Und des Rock `N Roll: Das Erkennungszeichen der Unangepassten, der Rebellen, der Outlaws, der lichtscheuen Mitternachtsfreaks und Party-Animals, die erst nach Sonnenuntergang zum Leben erwachen auf der nächtlichen Suche nach Freiheit und Abenteuer. Eine Suche, die auch The BossHoss seit 13 Jahren mit der gleichen Leidenschaft antreibt, wie am ersten Tag. Nachdem die Berliner Country-Rocker 2015 mit dem über 300.000 Mal über den Tresen gegangenen #1 Longplayer Dos Bros eines der erfolgreichsten Alben ihrer History vorgelegt haben, meldet sich die Gang mit frisch aufgeladenen Akkus und randvoll gefüllten Tanks zurück: Durch die Nacht mit… The BossHoss!
Fast 20 Monate haben sich The BossHoss Zeit genommen, neue Ideen zu sammeln und ihren schnell entflammbaren Signature-Sound aus Rock, Country, Blues, ein wenig HipHop und Pop um einige völlig neue Elemente zu erweitern. Auf dem auf der #1 eingestiegenen Longplayer Black Is Beautiful präsentiert sich die Truppe um Alec Völkel aka Boss Burns und Sascha Vollmer alias Hoss Power heute so modern und facettenreich, wie man sie noch nie gehört hat.

GRETA VAN FLEET | ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY
CD, Vinyl LP, Vinyl LP (Ltd. Red Edition), Vinyl LP (Ltd. Yellow Edition), Republic, VÖ 19.10.2018
Endlich ist es hier: Nach zwei bombastischen EPs erscheint das Debütalbum Anthem Of The Peaceful Army der Rock-n-Roll-Sensation des Jahres Greta Van Fleet. Das junge Quartett aus einem kleinen Dorf in Michigan sorgte zuletzt mit den Singles When The Curtain Falls und Watching Over für Begeisterung unter alteingesessenen und jungen Fans gleichermaßen und gab damit einen Vorgeschmack auf den lang ersehnten Longplayer. Energetische Riffs, fesselnder Gesang und die Mischung aus nostalgischem und modernem Klang vereinen Greta Van Fleet wie keine andere Band zurzeit, was sie schon jetzt zu einer der bedeutendsten Rock-Acts der Zukunft macht. Dass ihre Shows in Deutschland bereits Wochen vor Tourbeginn ausverkauft waren, bestätigt dies noch zusätzlich.

PAUL MCCARTNEY | EGYPT STATION
CD, CD (Ltd. Edition), Vinyl 2LP, Vinyl „LP (D2C / Color / Deluxe), Vinyl (Ltd. Edition, Deluxe Vinyl), Capitol, VÖ 07.09.2018
Egypt Station, das neue Nr. #1-Album von Sir Paul McCartney, verbindet klassisches Songwriting mit modernen Produktionsmethoden. Das neue Werk wurde in Los Angeles, London und Sussex von Greg Kurstin (Adele, Beck, Foo Fighters) und Ryan Tedder produziert.
Die enthaltenen 16 Tracks sind das eindrucksvolle Zeugnis der ungebrochenen Meisterschaft des größten Pop-Künstlers aller Zeiten. Auf seinem 17. Soloalbum verknüpft der Songschreiber alle Stränge seiner beeindruckenden Karriere und überführt sie ins Hier und Jetzt. Egypt Station fängt mit dem ersten Song an einer Station an, jeder weitere Song stellt dann ebenfalls eine andere Station dar. Und das ist für uns gewissermaßen der rote Faden, der dem Album Struktur gibt.

QUEEN | BOHEMIAN RHAPSODY OST
CD, Virgin, VÖ 19.10.2018
Auf diesen Moment haben die Fans von Queen gewartet: Mit der Veröffentlichung des offiziellen Soundtracks zum Kinofilm Bohemian Rhapsody erschienen erstmals auch Mitschnitte des legendären Live-Aid-Auftritts der Band um Freddie Mercury, der seither als eines der größten Live-Ereignisse der Rockgeschichte gilt. Aufgenommen im Juli 1985, ist die gut 20-minütige Live-Aid-Aufzeichnung aus dem Wembley-Stadion eine von etlichen Raritäten und Exklusiv-Versionen der Band, die auf dem OST versammelt sind. Mit dem Soundtrack-Album und dem dazugehörigen Film, der in Deutschland am 31. Oktober anlief, wurde der Band Queen und vor allem dem Ausnahme-Sänger Freddie Mercury ein Denkmal gesetzt.

STEVE WILSON | HOME INVASION: In Concert at the Royal Albert Hall
5 LP Slipcase Set mit Bonusmaterial und Buch, Caroline, VÖ: 22.03.2019
Ende März 2018 spielte Steven Wilson an drei aufeinanderfolgenden Abenden in der ausverkauften Royal Albert Hall in London. Die drei Auftritte bildeten den Abschluss einer ausgedehnten Europatour und krönten eine siebenmonatige, äußerst intensive Phase, die mit der Veröffentlichung von Wilsons fünftem Album, To The Bone (Sein bisher bestes und stimmigstes Soloalbum Classic Rock 4*) begann. Bei seiner Veröffentlichung im August 2017 ging To The Bone auf Platz 3 der britischen und auf Platz 2 der deutschen Charts und erreichte im Rest Europas ebenfalls die Top 10. Innerhalb kurzer Zeit wurde es das bestverkaufte Album seiner einzigartigen, 30-jährigen Karriere als Plattenkünstler.
Das 5 LP Slipcase Set enthält nebst der unten aufgeführten Tracklist weitere Songs als Bonusmaterial und erscheint am 22.03.2019 bei Caroline International auf 180g Vinyl samt Printed Inner Sleeves und Buch. Es ist ebenfalls ab sofort vorbestellbar.

VAN MORRISON | THE PROPHET SPEAKS
CD, 2LP, Caroline, VÖ 07.12.2018
Er kann es einfach nicht lassen: Van Morrison, seines Zeichens Multiinstrumentalist und Blues-Großvater veröffentlicht mit The Prophet Speaks sein mittlerweile 40. Studioalbum. Es folgt einer Reihe von hochgelobten Platten (Roll With The Punches, Versatile, Keep Me Singing etc.), von denen jede sich noch ein Stück intensiver mit den Musikstilen, die Van sein ganzes Leben lang inspiriert haben, auseinandersetzte als ihre Vorgängerinnen. Blues, Vocal Jazz, Soul, R&B – Van beherrscht sie alle und scheut sich auch auf The Prophet Speaks nicht, dass mithilfe von 14 bekannten und unbekannten Tracks zum Besten zu geben. Hier nimmt er unter anderem eine Reihe von unbestreitbaren Klassikern wie John Lee Hooker, Sam Cooke und Solomon Burke auf und macht sie unverwechselbar zu seinen eigenen. Nebst diesen Neuinterpretationen hält The Prophet Speaks aber auch sechs phänomenale neue Van Morrison-Kompositionen bereit.

HIP HOP | URBAN

DRAKE | SCORPION
Vinyl, Young Money/Cash Money Records, VÖ 16.11.2018
Drake ist spätestens seit seinen Hotline Bling Dance Moves und der viralen In My Feelings Challenge in aller Munde. Sein fünftes Album Scorpion brach weltweit alle Streaming-Rekorde und machte den dreifachen Grammy-Gewinner aus Kanada endgültig zum gefeierten, aber charmanten Weltstar, der als erfolgreichster Streaming-Künstler aller Zeiten gilt.
Auf dem Doppelalbum sind die gefeierten Hits God’s Plan, Nice for What und In My Feelings, die weltweit für wochenlange Ohrwürmer sorgten. Insgesamt beinhaltet das Doppelalbum ganze 25 Tracks, die Drakes gesamtes Repertoire widerspiegeln: Von Trap, R&B bis Soul – für jeden ist etwas dabei. Zu Drakes Album-Gästen zählt neben JAY-Z auch niemand geringeres als Michael Jackson! Der King of Pop begleitet die sanfte Ballade Don’t Matter To Me und sorgt dabei für zeitlose Wohlfühlstimmung.

DUA LIPA | COMPLETE EDITION
2CD, Extended Album Version, Urban, VÖ 19.10.2018
Nach einem Jahr voller Nummer-Eins-Hit-Singles, ausverkauften Shows und rekordverdächtigen Streamingquoten ist Dua Lipa die weltweit am meisten gestreamte Künstlerin.
Die im Oktober erschienene Complete Edition ist eine Extended-Version ihres Debütalbums, welche die brandneue Single Kiss and Make Up mit den K-Pop-Superstars BLACKPINK enthält. Zudem beinhaltet die Complete Edition noch den Song Electricity, den sie zusammen mit Silk City (Mark Ronson und Diplo) aufgenommen hat, den Welthit One Kiss mit Calvin Harris, ihre Tracks Want To und Running, sowie ihre Kollaborationen mit Martin Garrix und Sean Paul.

EMINEM | KAMIKAZE
CD, Vinyl, Aftermath Records, VÖ 07.09.2018
Ende August veröffentlichte Eminem überraschend und ohne Ankündigung sein 10. Studioalbum Kamikaze. Ganz in Kamikaze-Jäger-Manier rechnet der fünfzehnfache Grammy-Gewinner aus Detroit auf insgesamt 13 Tracks wutentbrannt mit seinen Kritikern und dem gesamten Rap-Game ab. Kamikaze ist eine glorreiche Darbietung Eminems feinster Battle Rap Skills, mit denen er seine Position als selbsternannter Rap God zementiert.
Kamikaze enthält unter anderem die Hits The Ringer und Fall sowie den Soundtrack-Titel Venom zum gleichnamigen Marvel Kinohit. Neben Features von Royce Da 5‘9“ und Stimmtalent Jessie Reyez unterstützt ihn außerdem Newcomer Lucas Joyner auf dem weltweit gefeierten Track Lucky You.

SAMY DELUXE | SaMTV UNPLUGGED
CD, 2 CD + DVD, 2 CD + BD, Vinyl, Deluxe Box VÖ 31.08.2018
Beim neusten Release von Samy Deluxe handelt es sich um nichts Geringeres als ein MTV Unplugged Album. Neben komplett neu arrangierten Klassikern und nie Live gespielten Perlen geben sich auch große Namen der deutschen Hip Hop-History und jahrelange Wegbegleiter Samys das Mic in die Hand: Xavier Naidoo, Nena, Torch, die Stieber Twins sowie Max Herre, Denyo und Jan Delay. Und das ist nur eine kleine Auswahl!
Auch mit neuen Songs wie MiMiMi, Haus am Mehr oder Papa weint nicht erforscht Samy neue Perspektiven auf Themen, die ihn schon länger begleiten. Auf Was ich fühl bestätigt Samy, dass er zufrieden ist, wenn er das Resümee seiner Karriere zieht. Und genau das tut er und performte dieses Resümee in Form seines SaMTV Unplugged im April 2018.

SCHLAGER | VOLKSMUSIK

ANDREAS GABALIER | VERGISS MEIN NICHT
CD + Fanbox, Electrola, VÖ 01.06.2018
Andreas Gabalier, Volks-Rock’n‘Roller, musikalische Naturgewalt, Chart-Gipfelstürmer, Vollblutmusiker – bringt 2018 sein brandneues Album „Vergiss Mein Nicht“ heraus!
Für sein sechstes Studio Album „Vergiss mein nicht“ hat sich der Steirer viel Zeit genommen. Ganz in Ruhe hat er die Zeit in seiner Heimat genutzt und Titel wie Verdammt lang her, Hinterm Horizont oder den nächsten Partygaranten HalliHallo komponiert und produziert. Und die extra Runden haben sich mehr als gelohnt – Mit Vergiss mein nicht belegte der Volks-Rock’n’Roller in Deutschland, Österreich und der Schweiz drei Wochen hintereinander Platz 1 der Album Charts und schaffte damit den größten Charterfolg seiner bisherigen Karriere. Das Album ist mittlerweile seit über 20 Wochen in den deutschen Charts und auf der Zielgerade, den Gold Status zu erreichen.
Rockiger und progressiver ist sein neues Meisterwerk geworden – noch energiegeladener! Er hat die unbändige Power seiner Live-Shows und Tourneen rein ins Studio gebracht – quasi in die Songs einfließen lassen. Vergiss Mein Nicht – mehr Volks-Rock’n‘Roller geht eigentlich gar nicht. Doch, denn er lässt uns gleichzeitig mit ergreifenden Balladen tief in sein Herz schauen! Und natürlich ist auf dem neuen Album auch genügend Platz für urige, traditionelle Stücke mit viel Humor! Nie hat der Steirer mehr von sich gegeben.
Aktuell ist Andreas auf ausverkaufter Hallentournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat sich für 2019 etwas ganz besonderes überlegt – seine erste Stadion Tournee quer durch Deutschland.

BEN ZUCKER | NA UND⁈ LIVE!
CD, DVD & Deluxe Edition (CD/DVD), Airforce1, VÖ 07.12.2018
Er ist DER Mann der Stunde und hat mit seinem Debütalbum Na und⁈ die Herzen des Publikums in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Sturm erobert: Ben Zucker erreichte die Top3 der Offiziellen Deutschen Album-Charts, für sein Erstlingswerk erhielt er Gold- und Platin Awards und wurde mit weiteren Auszeichnungen förmlich überhäuft. Er gewann die Goldene Henne als Durchstarter des Jahres, spielte seine restlos ausverkaufte erste Solo-Tour und ging gemeinsam mit Helene Fischer auf Open Air-Sommer-Tournee, wo er in den größten Stadien des Landes auftrat! Am 07.12.2018 erscheint mit Na und⁈ Live! nun auch endlich ein packender Mitschnitt seiner Na und⁈-Solo-Tour, der am 30. Oktober in Hamburg aufgezeichnet wurde. In der restlos ausverkauften Große Freiheit 36 zeigte sich der Sänger in absoluter Bestform und präsentierte eine Auswahl seiner Hits, einige besondere Publikumsfavoriten und viele Überraschungen. Na und⁈ Live! krönt Ben Zuckers unglaubliches Jahr 2018 und auch für das kommende Jahr hat der Mann mit der Powerstimme spannende Pläne: U.a. hat er schon eine eigene Arena- Tournee für Herbst 2019 angekündigt. Bis dahin kann man seinen Live-Auftritt auf CD, DVD und als Deluxe Edition (CD/DVD) erleben.

KERSTIN OTT | MUT ZUR KATASTROPHE
CD, Deluxe Edition (2 CD), Polydor, VÖ 17.08.2018
Mit millionenfach verkauften Megahits wie Die immer lacht, Scheissmelodie oder Herzbewohner hat sich Kerstin Ott in weniger als 18 Monaten zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen hochgespielt.
Nachdem sie sich mit Herzbewohner bei all den Lieblingsmenschen bedankte, die ihr während schwieriger Lebensphasen unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite standen, möchte das sympathische Nordlicht mit ihrem aktuellen Album Mut zur Katastrophe alle Fans unterstützen, ihren Weg zu gehen. Selbst, wenn man manchmal mit Widerständen und Rückschlägen zu kämpfen hat. Wertvolle Erfahrungen von Ausgrenzung, Scheitern und Wiederaufstehen, die die Sängerin schon selbst gemacht hat und nun an ihr Publikum weitergibt. Mit ihrem zweiten Studioalbum stieg sie mit Mut zur Katastrophe auf Platz 5 der Charts ein und hält sich seit Wochen konstant in den Top 15.

MAITE KELLY | DIE LIEBE SIEGT SOWIESO
Deluxe Edition im Digipack, Electrola, VÖ 12.10.2018
Die Liebe siegt sowieso. Vier Worte. Ein Statement. Lässt man sie auf sich wirken, kommen drei Botschaften in einer an die Oberfläche, die zusammengenommen ein Motto, ja sogar eine Philosophie erkennen lassen. Voller Romantik (Die Liebe), einer großen Portion Überzeugung (siegt) und einem Hauch von Trotz (sowieso): Das sind die Zutaten, aus denen das Album im Allgemeinen und die gleichnamige Single im Speziellen gemacht sind. Das ist Maite Kelly! Die 360-Grad-Frau legt mit Die Liebe siegt sowieso ein neues Album vor, das die gesamte musikalische Bandbreite einer großartigen Sängerin und Frau von heute widerspiegelt. Es ist nicht irgendeine Ansammlung verschiedener Titel, Maite erzählt eine ganze Geschichte, nimmt die Hörer mit auf ihre Reise, umarmt sie und zeigt ihnen, dass es sich lohnt, trotz all der Rückschläge im Leben immer an das Gute zu glauben. Denn Maite Kelly weiß: Die Liebe siegt sowieso!

SANTIANO | HAITHABU – IM AUGE DES STURMS
CD, We Love Music, VÖ 19.10.2018
Wohl keine andere deutsche Band verkörpert die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit, nach Ferne und nach Abenteuern mit einer ähnlich lodernden Leidenschaft wie Santiano. Mit Im Auge des Sturms schoss auch das vierte Album von Santiano sofort nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Deutschen Album-Charts.

Als großes Dankeschön an ihre treuen Fans erscheint nun die Fortsetzung dieses Erfolgsalbums mit dem Titel Haithabu – Im Auge des Sturms mit vier zusätzlichen exklusiven Bonustracks. Mit Hart am Wind zollen die begeisterten Segler ihrer großen Leidenschaft Tribut — Santianos ganz persönliche Hymne an die Gezeiten und die Urgewalt der Elemente. Die nachdenkliche Ballade Du machst mir Mut handelt davon in schwierigen Zeiten Halt und Kraft zu geben. Mit Mädchen aus Haithabu verneigt sich die Band vor dem Wikinger-Weltkulturerbe und abgerundet wird das Album vom Remake des Irish Folk-Weihnachtsklassikers Fairytale Of New York von den Pogues, mit dem Santiano auf die Weihnachtszeit einstimmt.

INDIE-POP | ALTERNATIVE ROCK

ELEMENT OF CRIME | SCHAFE, MONSTER UND MÄUSE
Limitierte Songbook — Edition, als Hardcover mit Umschlag, 22×28 cm. 40 Seiten mit allen Texten und Noten + CD, Bosworth / Vertigo, VÖ 05.10.2018
Die Songbook Edition ist für jeden Element of Crime Fan ein Muss. Das Buch enthält neben allen Noten und Texten der neuen Element of Crime Platte, einem kurzen Grußwort der Band, viele neue, großformatige Fotos der Musiker und exklusive, von der Band während der Album-Produktion eigens aufgenommene, teils sehr rätselhafte iPhone-Foto-Impressionen von der Arbeit im Studio. Außerdem beigelegt sind zwei Postkarten mit neuen Texten und einer Postkarte mit den Live-Daten 2019 zum Ankreuzen und an Freunde verschicken.

IMAGINE DRAGONS | ORIGINS
CD, CD (Deluxe), Vinyl 2LP, Interscope, VÖ 09.11.2018
Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Hitalbums Evolve folgt das vierte Studioalbum Origins der unfassbar erfolgreichen Rockband aus Las Vegas. Auch hier werden wieder Genregrenzen bewusst überschritten und vermischt, die Klangwurzeln jedoch bleiben bestehen. Die Grammy-Gewinner rund um Sänger Dan Reynolds geben kund, dass das Album von Anfang an als eine Art Partneralbum zum letztjährig erschienen Evolve gedacht gewesen sei, welches sich zuletzt auch schon in neue Klangregionen begab.
Insgesamt verzeichnet das Vorgängeralbum Evolve inzwischen über 8 Milliarden Streams – was sie jetzt schon zur Top Streaming Rock Band of 2018 macht. In den Charts gab es Top-Positionen und natürlich jede Menge Edelmetall: Gold für das Album sowie Platin für die Single Believer, Doppelplatin für Thunder und Gold für Whatever It Takes. Mit Natural und Zero präsentierten Imagine Dragons bereits die ersten Vorboten des neuen Bombast-Albums, nun ist es endlich erschienen.

MUMFORD & SONS | DELTA
CD, CD (Deluxe), Vinyl 2LP, Vinyl 2LP (Ltd. Colored), Vinyl 2LP (D2C only), Island, VÖ 16.11.2018
Die Londoner Folk-Rocker rund um Marcus Mumford sind zurück mit ihrem vierten Studioalbum Delta, welches gemeinsam mit Produzent Paul Epworth (von Adele, Florence + the Machine) in den The Church Studios in London produziert wurde. Ermutigt durch ihren neuen Produzenten brachten Mumford & Sons auch wieder jene Akustik-Instrumente mit ins Studio, die ihre ersten beiden Fan-Favorite-Alben Sigh No More und Babel dominiert haben, u.a. Marshalls Banjo.
Nur diesmal bearbeitete Epworth sie so, dass sie kaum wiederzukennen sind. Delta ist ein Album, das extrem viele Schattierungen, Farbtöne und Texturen vereint: Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung klingen Mumford & Sons deutlich reifer; man hört förmlich, wie die vielen Erlebnisse und Reisen sie zusammengeschweißt haben. Es ist eine ergreifende Sammlung von Songs, deren Texte und Melodien einerseits intimer, zugleich aber auch ausladender denn je klingen. Ein emotionales Album, introspektiv, reflektiert, aber auch immer wieder durchzogen von jenen energiegeladenen, stadiongroßen Euphorie-Momenten. Ein absoluter Meilenstein für die vierköpfige Band aus London.

KLASSIK

ANDREA BOCELLI | SI
CD, Deluxe Edition, Download, Sugar / Decca, VÖ 26.10.2018
Andrea Bocelli ist der meistverkaufte klassische Solokünstler unserer Zeit, hat bislang mehr als 80 Millionen Platten verkauft, unzählige Auszeichnungen und sogar einen Stern auf dem berühmten Walk Of Fame erhalten. Nun meldet sich der italienische Superstar nach mehr als 14 Jahren mit seinem brandneuen Album Sí zurück.
Das besondere Highlight auf dem Album ist ein Duett mit seinem Sohn Matteo Fall On Me und ist der Titel-Song des neuen Walt Disney Films Der Nussknacker und die vier Reiche.

Bach 333 | DIE NEUE GESAMTAUSGABE
222 CDs, 1 DVD, Deutsche Grammophon, VÖ 26.10.2018
Johann Sebastian Bach war ein musikalisches Genie und der wohl größte Komponist, der je gelebt hat. Seine Musik ist zeitlos und inspirierte Menschen über Jahrhunderte hinweg bis heute. Zur Feier von Bachs 333. Geburtstag präsentieren Deutsche Grammophon und Decca Classics in enger Zusammenarbeit mit dem Bach-Archiv Leipzig sein Gesamtwerk in herausragenden Interpretationen.
Auf insgesamt 222 CDs und einer DVD präsentiert das größte Komponisten-Projekt in der Geschichte der Tonaufzeichnung jede bekannte Note, die Bach je geschrieben hat. Dabei liegen den Einspielungen hochaktuelle Erkenntnisse der historischen Aufführungspraxis zugrunde, angeführt von Gardiner, Suzuki, Herreweghe und vielen mehr.
Neben den insgesamt 280 Stunden Musik mit 750 herausragenden Solisten, Ensembles & Orchestern enthält die hochwertige, limitierte und einzeln nummerierte Edition unter anderem 10 Stunden exklusive Neuaufnahmen, 7 Weltersteinspielungen und zwei Hardcover-Bücher sowie die überarbeitete Neuauflage des Bach-Werke-Verzeichnisses BWV³.

DANIIL TRIFONOV | DESTINATION RACHMANINOV — DEPARTURE
CD, Vinyl, Download, Deutsche Grammophon, VÖ 12.10.2018
Mit technischer Magie und viel Poesie präsentiert Daniil Trifonov sein Album Destination Rachmaninov — Departure mit Sergei Rachmaninovs Klavierkonzerten Nr. 2 und 4.
Aufgenommen wurden die Konzerte mit dem Philadelphia Orchestra — mit dem auch der Komponist selbst diese Werke vor über 80 Jahren gespielt hat.

DAVID GARRETT | UNLIMITED (GREATEST HITS)
CD Jewel-Case, 2CD Deluxe Edition, Polydor, VÖ 26.10.2018
David Garrett ist ein weltweiter Superstar, ein Virtuose an der Geige, der seit einem Jahrzehnt seine zahlreichen Fans weltweit verzaubert. Sein 11. Cross-Over-Werk UNLIMITED (Greatest Hits), welches die Welten zwischen Klassik, Rock und Pop verschmelzen lässt, stieg sofort in die Top 10 der Charts ein. Es ist sein allererstes Best-Of Album! Doch David Garrett, fünffacher ECHO-Klassik und dreifacher ECHO-Pop Gewinner, veröffentlicht darauf nicht nur seine erfolgreichsten Hits der vergangenen 10 Jahre wie Viva La Vida (ColdPlay), Smells Like Teen Spirit (Nirvana), Cry Me A River (Justin Timberlake) oder He’s A Pirate (Pirates Of The Caribbean), sondern er lässt es sich nicht nehmen, auch sechs brandneue und fünf neu-arrangierte Songs mit seinen Fans zu teilen. So zum Beispiel Hey Jude (The Beatles), The Show Must Go On (Queen) oder Smooth Criminal (Michael Jackson). Ein eigens nur mit Fan-Fotos erstelltes Mosaik-Bild des Künstlers, abgedruckt im CD-Booklet, macht das neue Album zu etwas ganz Besonderem und wird damit dem Namen Unlimited Greatest Hits — mehr als gerecht.

ROLANDO VILLAZÓN | FELIZ NAVIDAD
CD, Download, Deutsche Grammophon, VÖ 16.11.2018
Der Startenor Rolando Villazón bringt sein erstes Weihnachtsalbum für das gelbe Label heraus. Feliz Navidad steht in der großen Tradition der Weihnachtsalben von Deutsche Grammophon. Villazón singt berühmte Weihnachtsklassiker in fünf Sprachen, unter anderem White Christmas, O Tannenbaum, Tu scendi dalle stelle, Petit Papa Noël und Los peces en el río.
Feliz Navidad ist Villazóns persönliche Sammlung von Weihnachtsliedern.

JAZZ

GREGORY PORTER | ONE NIGHT ONLY: LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL
CD+DVD-Set, Blue Note, VÖ 30.11.2018
Ein großer Jazzabend, jetzt im CD+DVD-Set für alle nachzuerleben: Gregory Porter mit swingender Band und Sinfonieorchester unter Vince Mendoza, mit Nat-King-Cole-Klassikern und eigenen Hits wie Hey Laura. Gänsehaut pur!

JEFF GOLDBLUM & THE MILDRED SNITZER ORCHESTRA | THE CAPITOL STUDIOS SESSIONS
CD, LP, Decca, VÖ 09.11.2018
Wenn ein Schauspieler von Filmkunst bis Blockbuster alles erreicht hat, juckt es ihn manchmal in den Fingern, sich mit etwas ganz anderem zu beweisen. So wie Jeff Goldblum, der ein richtig guter Jazzpianist ist. Für sein erstes Album ließ er die berühmten Capitol Studios in Hollywood in einen Club verwandeln und für die gute Laune Gäste wie Till Brönner, Haley Reinhart und Imelda May einladen. Von My Baby Cares For Me bis Cantaloupe Island beweist Goldblum Witz und erstaunliche Jazz-Chops.

JOSÉ JAMES | LEAN ON ME
CD, LP, Blue Note, VÖ 28.09.2018
Am 04. Juni feierte Soul-Legende Bill Withers seinen 80. Geburtstag. Dafür regnete es in den Medien Gratulationen. José James hat aber mehr zu bieten als nur den Blumenstrauß auf seinem neuen Albumcover: zusammen mit dem Traumband Pino Palladino (bass), Kris Bowers (keys), Brad Allen Williams (guitar) und Nate Smith (drums) nahm er grandiose neue Versionen von Withers-Klassikern wie Ain’t No Sunshine, Use Me und Just The Two Of Us auf. Eine Verbeugung mit ganz eigenen Akzenten.

TONY BENNETT & DIANA KRALL | LOVE IS HERE TO STAY
CD, Deluxe-CD, LP, Verve, VÖ 14.09.2018
Ein Gipfeltreffen des Jazzgesangs: der unverwüstliche Tony Bennett, mit 92 Jahren noch vital und bei Stimme wie eh und je, und die moderne First Lady des Jazz, Diana Krall, bringen ihre Talente auf einem Duett-Album zusammen, das es so hochklassig, mal swingend, mal zärtlich vertraut, noch nicht gegeben hat. Das Repertoire stammt vom großen George Gershwin und sorgt für Ohrwürmer von S‘ Wonderful und Fascinating Rhythm bis They Can’t Take That Away From Me.

COMPILATIONS

VARIOUS ARTISTS | ABOUTJAZZ
4LP-Vinyl, 2CDs, Polystar, VÖ 09.11.2018
aboutJAZZ – auf diesem Album findet sich eine Sammlung erstklassiger Künstler und deren stilvoller Musik — einfach JAZZ vom Feinsten. Ob ruhige Töne mit Dave Brubecks Take Five, bluesige Stimmung mit Miles Davis Blue in Green oder eine verspielte Atmosphäre mit Duke Ellingtons Take The ‚A‘ Train – es ist für jede Gelegenheit und jeden Charakter etwas dabei. Dieses Album bietet eine vielseitige Zusammenstellung mit den erfolgreichsten Künstlern und tollem Hörgenuss für mehr über zwei Stunden. Ab dem 09. November sind die feinsten JAZZ-Sounds mit u.a. Diana Krall, Robbie Williams, Melody Gardot, Frank Sinatra und Louis Armstrong sowohl am Tag als in der Nacht zu genießen und eins ist sicher: Die Songs begeistern nicht nur JAZZ-Freunde!

VARIOUS ARTISTS | BEST OF CHRISTMAS
2CDs, Polystar, VÖ 10.11.2017
Erstmals präsentiert best of einen Soundtrack für die schönste Zeit des Jahres und der kann sich wirklich sehen lassen: Best Of Christmas. Nicht nur moderne Klassiker von Band Aid, Paul McCartney oder Melanie Thornton sorgen hier für einen Wonderful Dream. Auch unter den Künstlern hat jeder seinen eigenen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. Justin Bieber und Mariah Carey wissen, vor dem Kaminfeuer sitzt es sich besser zu zweit und sprechen mit All I Want For Christmas Is You allen Romantikern aus der Seele. Außerdem gesellen sich Sam Smith, Helene Fischer, Robbie Williams und OneRepublic mit unter den Weihnachtsbaum – Was ein Fest! Have Yourself A Merry Little Christmas mit der neuen Best Of Christmas!

VARIOUS ARTISTS | BRAVO THE HITS 2018
2 CDS, Polystar, VÖ 16.11.2018
Bevor das BRAVO Jubiläumsjahr sich dem Ende neigt, funkelt noch mal ein letztes Highlight am Chart-Himmel. Die größten Hits 2018 und aktuelle Chartstürmer machen BRAVO The Hits 2018 zum funkelnden Hörerlebnis. Diese Stars mit ihren Hits des Jahres sind einfach nur “Perfect”: ED SHEERAN, DYNORO, CALVIN HARRIS, CLEAN BANDIT feat. DEMI LOVATO, NAMIKA, OLEXESH, BAUSA oder MARSHMELLO feat. ANNE-MARIE. Mehr #1 Hits findet man auf keiner anderen Zusammenstellung! Better then, “Better Now” — dank POST MALONE, SHAWN MENDES, RUDIMENTAL, DAVID GUETTA, JONAS BLUE, FELIX JAEHN und vielen weiteren Superstars die ganz schön “Cool” 2018 für musikalische Highlights gesorgt haben. Das Beste kommt wie immer zum Schluss — und der letzte macht das Licht aus: BRAVO The Hits 2018.

VARIOUS ARTISTS | ICH FIND SCHLAGER TOLL – WEIHNACHTEN
2CDs, Polystar, VÖ 16.11.2018
Nach vier erfolgreichen Ausgaben Ich find Schlager toll feiert die beliebte Schlager-Marke am 16. November eine festliche Prämiere und macht allen Fans und Schlager-Liebhabern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk der Extraklasse: Ich find Schlager toll – Weihnachten! Wie toll, dass auch ganz viele exklusive Päckchen unter dem Baum liegen: HELENE FISCHER (Hallelujah), BEN ZUCKER (Kinder (Sind so kleine Hände) und KERSTIN OTT (Komm mit mir mit) sorgen mit ihren stimmungsvollen Songs für eine schöne Bescherung. Dazu gesellen sich keine Geringeren als MAITE KELLY (Liebe ist Liebe), MICHELLE (Leise rieselt der Schnee) und ANDREAS GABALIER (Amoi seg‘ ma uns wieder). Was für ein Fest! Da denkt sich nicht nur BEATRICE EGLI: Dieser wunderbare Sampler wird Mein Ein und Alles! Bereit für die Schlager-Weihnacht? Wir schon… getreu dem Motto Ich find Schlager toll! Und Weihnachten auch!

FAMILY

HAINER – DER KLEINE HAI | AUF MEERESMISSION
2CD-Mediabook mit integriertem Bilderbuch und Lieder-CD mit langen Versionen der Songs aus dem Hörspiel, Karussell, VÖ 30.11.2018
Ein Unterwasser Musikhörspiel über Freundschaft, Zusammenhalt und Umweltschutz:
Durch ein heftiges Unterwasserbeben entsteht ein großer Riss im Felsen über der Haimat, welcher nun abzurutschen droht und somit alle Bewohner in Gefahr bringen könnte. Da niemand um eine Lösung für das Problem weiß, entschließt sich der kleine Hai Hainer loszuziehen um sein Zuhause zu retten. Auf der Suche nach Hilfe begibt er sich auf eine Reise durch die Weltmeere und trifft unterwegs auf viele hilfsbereite Meeresbewohner, die wiederum mit ihren eigenen Herausforderungen in ihren jeweiligen Regionen zu kämpfen haben.
Aufwändig arrangierte und genre-übergreifende Songs mit kindgerechten Texten begleiten Hainer und seine Freunde durch das Abenteuer und regen zum Nachdenken, Mitmachen und Träumen an!

OTFRIED PREUßLER | DER RÄUBER HOTZENPLOTZ UND DIE MONDRAKETE
CD, Karussell, VÖ 26.10.2018
Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen – und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für allemal auf den Mond schießen!
Ein neues Hörspielabenteuer vom Hotzenplotz aus den Anfängen seiner Räuberkarriere, für Kinder ab 6 Jahren. Ursprünglich von Otfried Preußler als Puppenspiel geschrieben, wiederentdeckt und zur Vorlesegeschichte ergänzt von Susanne Preußler-Bitsch.

STAR WARS | DIE LETZTEN JEDI – Das Original-Hörspiel zum Film
CD, Folgenreich / Walt Disney Records, VÖ 30.11.2018
Mit den Originalstimmen und Soundeffekten aus dem Film sowie der berühmten Musik von John Williams bietet dieses Hörspiel das perfekte STAR WARS-Feeling.
Um den kläglichen Rest des Widerstands zieht sich die Schlinge immer weiter zu, und die Lage eskaliert durch die Hyperraum-Ortung der ersten Ordnung. Jetzt kann nur noch Luke Skywalker helfen. Er muss den Funken der Rebellion neu entfachen. Doch der alte Jedi-Meister hat sich nicht ohne Grund auf einen geheimen Planeten zurückgezogen. Ein dunkles Geheimnis umweht ihn, und Rey, die ehemalige Schrottsammlerin, kann ihn nicht zum Mitkommen überreden. Stattdessen erlebt die junge Frau, in der die Macht stark und ungebändigt wächst, eine seltsame Verbundenheit mit ihrem Feind, dem Enkel von Darth Vader …

VARIOUS ARTISTS | KiKA WEIHNACHTS HITS
CD, Karussell, VÖ 23.11.2018
Weihnachtsspaß mit den besten Kinderliedermachern und beliebtesten Charakteren des Kinderkanals!
Volker Rosin und die Kids aus dem TanzAlarm, Rabe Rudi aus Siebenstein, Piet Flosse aus 1, 2 oder 3, Kikaninchen und Christian, KiKA-Moderator Juri und natürlich Beutolomäus — sie alle singen für uns ihre weihnachtlichen Lieblingslieder. Dazu gibt es die schönsten Weihnachtshits der großen Kinderliedermacher wie Rolf Zuckowski, herrH, Reinhard Horn und Grünschnabel sowie tolle Songs aus Serien wie Lauras Stern oder Schneewelt — Eine Weihnachtsgeschichte. Mit dabei auch die All-Star-Formation Weihnachtsfreunde & Co. feat. 3Berlin, Frank und seine Freunde, Deine Freunde, Bürger Lars Dietrich, herrH, Reinhard Horn, Kai Lüftner, Robert Metcalf u.v.a. mit ihrer ganz besonderen Version von In der Weihnachtsbäckerei. KiKA Weihnachts Hits — ein einmaliger, stimmungsvoller und abwechslungsreicher Mix zum Fest für alle Kinderkanal-Kids und -Familien.

Passend zu Weihnachten

SIDO | WENDEBETTWÄSCHE
Die Sido Wendebettwäsche aus 100% Baumwolle im All-Over-Sido-Design. Eine Seite goldfarben, die andere schwarz: So kannst auch du, den erfolgreichsten deutschen Rapper ganz nah bei Dir haben!

SUNRISE AVENUE | CHRISTMAS EVE PULLOVER
Sunrise Avenue präsentieren passend zur Weihnachtszeit ihren kuscheligen Strickpullover aus 100% Baumwolle, welcher dich angenehm und warm durch die kalte Jahreszeit bringt. Das All Over “HeartLogo”-Design und auf der Brust ein großes Herzmotiv im Zuckerstangenlook machen den Pullover zu einem weihnachtlichen Hingucker. Der vermutlich schönste, hässliche Weinachtspullover ever!

www.universal-music.de / www.deutsche-grammophon.com