Musical THE DREAM KING ab August 2022 im Festspielhaus Neuschwanstein

Drei exklusive Previews bereits vom 24. - 25. August 2021

Ludwig² ~ Festspielhaus Füssen (Foto: Ludwigs Festspielhaus/Michael Böhmländer / Ludwigs Festspielhaus Füssen)

Das Festspielhaus Neuschwanstein präsentiert das neue, erstmals englischsprachige Musical THE DREAM KING – Ludwig’s Castle & His Empress

Schon lange war der Wunsch in den Köpfen, ein Musical für ein internationales Publikum zu schaffen. „Unsere Gäste aus aller Welt sollen nicht nur das Schoss Neuschwanstein besuchen, sie sollen auch die Chance haben, den Mann kennenzulernen, der dieses Märchenschloss erschuf – unseren König Ludwig II.“, erklärt Theaterleiter Benjamin Sahler.

Zusammen mit Stefanie Gröning (Choreografie) und den Multitalenten Janet Chvatal und Marc Gremm, die das Abenteuermusical Schwanenprinz veranstalten, entstand ein 45-minütiges Musical in englischer Sprache.

THE DREAM KING ist die Geschichte von König Ludwigs Heldenreise als Prinz und seine Seelenverwandtschaft zu seiner Lieblings-Cousine Sissi, der späteren Kaiserin von Österreich. Prinz Ludwigs Abenteuer offenbaren sein Schicksal als künftiger König von Bayern. Die Show verbindet Mythos mit historischen Ereignissen und erzählt von der Legende des Schwans und des Schwerts.

Eine spektakuläre und epische Musicalaufführung mit Live Gesang, den außergewöhnlichen Bühnenbilder aus dem Erfolgsmusical Ludwig2 auf der spektakulären Drehbühne des Festspielhauses mit seinem riesigen Wasserbassin und atemberaubender Akrobatik.

Zu Ludwigs Geburtstag gibt es nun drei exklusive Previews der Show, die dann ab der Spielzeit 2022 täglich im Festspielhaus Neuschwanstein laufen wird:

24. August um 19:30 Uhr
25. August um 11:00 Uhr
25. August um 16:00 Uhr

Tickets zum Preis von € 29 können unter das-festspielhaus.de gebucht werden.