Misha Kovar wird zur neuen Kaiserin bei DREAM KING im Festspielhaus Neuschwanstein

Misha Kovar (© Jürgen Schall)

Ein neue Herausforderung für Misha Kovar: sie spielt die Kaiserin Elisabeth in dem Fantasy-Musical DREAM KING – Lebe deinen Traum, das zu Silvester und im Januar im Festspielhaus Neuschwanstein gezeigt wird.

Die Schauspielerin und Sängerin ist bereits durch weitere Hauptrollen im Festspielhaus vom Publikum geliebt und geschätzt. Längst schon ist Füssen zur Wahlheimat für die sympathische und vielseitige Österreicherin geworden, die auch in der Schlagerszene bestens bekannt ist

Die neue Rolle der Kaiserin in DREAM KING reizt sie ganz besonders: „DREAM KING zeigt, wie wichtig es ist an die eigenen Träume und Vorstellungen zu glauben und den Mut zu haben sie auch durchzusetzen. Mit meiner Rolle als Kaiserin und Seelenverwandte des Königs will ich das Publikum ermutigen und animieren, das auch zu tun.“ Das Fantasy-Musical lässt die Zuschauer in die Traumwelten König Ludwigs eintauchen, um dort zusammen mit dem König auf seiner Heldenreise die Träume der Menschheit zu retten.

Nic Raine, der auch schon als Co-Komponist und Arrangeur beim Musical Ludwig2 mitwirkte, schrieb die Musik. Buch und Inszenierung sind von Janet Chvatal und ihrem Mann Marc Gremm, angelehnt an ihr erfolgreiches Musical Der Schwanenprinz.

Mit Misha Kovar werden Jan Ammann als König und Patrick Stanke als Königvater zu sehen sein. Für Janet Chvatal „ein absoluter Glücksfall – drei so starke Charaktere und Stimmen zusammen auf der Bühne – das erlebt man nicht oft“.

In Kooperation mit Manfred Hertlein, Deutschlands führendem Tourneeveranstalter und Benjamin Sahler, Theaterdirektor des Festspielhaus Neuschwanstein, wird DREAM KING am 30. und 31. Dezember 2023, sowie am 05. und 06. Januar 2024 gezeigt.

Tickets: ab 45,90 EUR an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter das-festspielhaus.de, Tickethotline: +49 8362 5077 777

Veranstalter: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, Wörthstraße 13, 97082 Würzburg

Trailer: Hier gehts zum neuen Trailer von DREAM KING: vimeo.com