Mamma Mia!-Cast nimmt Proben auf: Startschuss für Berlins Dancing Queens

Das Gute-Laune-Musical mit den Welt-Hits von ABBA erobert ab dem 22. September im Theater des Westens die Hauptstadt.

Szenenfoto aus MAMMA MIA!, das Musical mit den Hits von ABBA 2018 on Tour, auf diesem Bild v.l. Betty Vermeulen (Tanja), Sabine Mayer (Donna), und Barbara Rauenegger (Rosie) als die 3 Dynamos. Foto: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Berlin, 27. August 2019. Nur noch wenige Wochen, dann kommt das weltweit gefeierte Phänomen Mamma Mia! nach Berlin. Mit 22 Superhits rund um ABBA und 33 Darstellern präsentiert Stage Entertainment ein sommerliches Show-Vergnügen.

Die Rolle der Donna übernimmt Sabine Mayer, eine der beliebtesten deutschen Musical-Darstellerinnen. Die Niederösterreicherin war bereits in tragenden Rollen von Musical-Produktionen wie „Hair“, „Romeo und Julia“ und „Ich war noch niemals in New York“ zu sehen und verkörpert nun ein weiteres Mal „ihre“ Donna.

Donnas Tochter Sophie spielt Katharina Gorgi, die schon mit fünf Jahren ihre Liebe zur Musik entdeckte. Ihre Ausbildung begann 2013 mit einem Konzertfachstudium Violine an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Anschließend folgte eine Musicalausbildung an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien, sowie eine zusätzlichen Tanzausbildung bei Ramesh Nair. Seither war Gorgi unter anderem in „Hänsel und Gretel“, „Camilo Chamäleon“ und „Footloose“ zu sehen.

Auch die restliche Cast von Mamma Mia! ist mit erfahrenen Darstellerinnen und Darstellern gespickt. Donnas Freundinnen werden gespielt von Betty Vermeulen (Tanja) und Barbara Raunegger (Rosie). Die drei potenziellen Väter stellen Karim Khawatmi (Sam), Detlef Leistenschneider (Harry) und Jörg Zuch (Bill) dar.

Sophies Unterstützerinnen wiederum verkörpern Michelle Catherine Härle (Lisa) und Livia Wrede (Ali). Benét Monteiro spielt Sophies Fast-Ehemann Sky, dessen beste Freunde spielen Denys Magda (Eddie) und Duncan William Saul (Pepper). Zusammen blicken sie auf Erfolge beispielsweise bei „Jesus Christ Superstar“ und „Anastasia“ zurück.

In weiteren Rollen spielen Gerd Achilles, René Becker, Eva Maria Bender, Tamsyn Blake, Jacob Bradford, Sanne Buskermolen, Heather Carino, Franz Frickel, Sanne Groenen, Mate Gyenei, Jordan Isaac, Veronika Hammer, Kevin Hudson, Molly Hunt, Martijn Noor, Marc Schlapp, Rebecca Stahlhut, Anna Thorén, Ben Tyas, Vanessa Wilcek und Noah Wili. Anna Thorén und Veronica Hammer sind die alternierende Besetzung für Donna.

Eine sommerliche Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie

MAMMA MIA! erzählt die unterhaltsame Geschichte von Donna und ihrer Tochter Sophie. Die 20-Jährige steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Sky. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie weiß nicht einmal, wer ihr Vater ist. Und doch ist es Sophies größter Traum, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Nach heimlicher Recherche lädt sie jene drei Männer ein, die in Frage kommen. Ihre Mutter ist ahnungslos – die Männer auch. Das Rätselraten beginnt… 22 Superhits von ABBA wie „Dancing Queen“, „Take a chance on me“ und natürlich „Mamma Mia“ erzählen die Geschichte so raffiniert, als ob sie eigens für das Stück geschrieben worden wären. Maßgeblich dafür verantwortlich: die Produzenten Benny Andersson und Björn Ulvaeus.

MAMMA MIA! – DAS MUSICAL
Ab 22. September 2019 im Stage Theater des Westens Berlin

musicals.de