Magische Deutschland Fan-Premiere von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in der einzigartigen Location des Mehr! Theater am Großmarkt

Fanpremiere im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg am 05.04.2022 - Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ~ © Andre Mischke / Warner Bros.

Gestern Abend hat in der magischen Theaterkulisse des Mehr! Theater die einzigartige Deutschland Fan-Premiere des neuen Kinofilms „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in Anwesenheit zahlreicher Fans und Freunden des Wizarding World Franchises stattgefunden.

Bereits im Foyer des Mehr! Theaters, in dem seit Dezember 2021 das Bühnenerlebnis Harry Potter und das verwunschene Kind aufgeführt wird, konnten die Gäste in die zauberhafte Welt von J.K. Rowlings Wizarding World eintauchen. Dort gab es die Möglichkeit Original-Kostüme aus dem neuesten Phantastischen Tierwesen – Abenteuer zu bestaunen oder sich an der „Manticore Dance Challenge“ vor Greenscreen, wie Newt Scamander im Film, zu versuchen, bevor das Premierenscreening im fantastischen Theatersaal, anmoderiert von Steven Gätjen sowie der Harry Potter und das verwunschene Kind-Darstellerin Michaela Schmid (Madam Hooch) und Dresserin des Theaterstücks, Anna Gundlach, begann.

Fanpremiere im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg am 05.04.2022 – Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Auf dem Bild: Sero, Jodie Calussi, Niko Griesert, Leander Sacher, Dominik Porschen und Sam Dylan

© Andre Mischke / Warner Bros.

Unter den vielen begeisterten Fans waren zudem zahlreiche Influencer sowie Darsteller und Darstellerinnen und Mitarbeitende des Mehr! Theaters, die es sich nicht entgehen lassen wollten, zwei Tage vor offiziellem Kinostart das neue Kino-Abenteuer „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in der einzigartigen Location auf großer Leinwand zu sehen.

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ startet deutschlandweit am 7. April 2022 im Verleih von Warner Bros. Germany in den Kinos.

Über den Film:

Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magiezoologen Newt Scamander (Eddie
Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

Zum Ensemble des Films gehören Oscar®-Preisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“), der zweifache Oscar-Kandidat Jude Law („Unterwegs nach Cold Mountain“, „Der talentierte Mr. Ripley“), Ezra Miller, Dan Fogler, Alison Sudol, Callum Turner, Jessica Williams, Katherine Waterston, Oliver Masucci und Mads Mikkelsen.

Regie bei „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ führte David Yates nach einem Drehbuch von J.K. Rowling & Steve Kloves, das auf einer Vorlage von J.K. Rowling basiert. Produziert wurde der Film von David Heyman, J.K. Rowling, Steve Kloves, Lionel Wigram und Tim Lewis. Neil Blair, Danny Cohen, Josh Berger, Courtenay Valenti und Michael Sharp waren als ausführende Produzenten beteiligt.


Willkommen zurück in Hogwarts!

Harry Potter und das verwunschene Kind macht J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis live in Hamburg erlebbar. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit. Neunzehn Jahre sind vergangen, seitdem die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet…

Harry Potter und das verwunschene Kind feierte am 5. Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt den Zauber live auf die Bühne des aufwändig dafür umgebauten Mehr! Theaters am Großmarkt.

Ticketinformationen

Tickets für Harry Potter und das verwunschene Kind unter harry-potter-theater.de sowie in ausgewählten Vorverkaufsstellen
Tickets ab 49,95 € pro Teil (ab 99,90 € Gesamtpreis)