Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper zu Gast bei »Rampe & Radau«

Die Live-Show aus dem Theater Magdeburg«, 26. 3. , 21:00 Uhr, online

Rampe & Radau ~ Generalprobe, Schauspielhaus Magdeburg, 18.03.2021 ~ © Ronny Hartmann / ronhartmann.com

Nach dem Erfolg der ersten Folge von »Rampe & Radau – Die Live-Show aus dem Theater Magdeburg« geht das Format in eine neue Runde. Am Freitag, den 26. März 2021, läuft die 2. Folge online ab 21:00 Uhr: Schauspieler Christoph Förster führt durch das Programm, begrüßt Talk-Gäste und enthüllt Spannendes und Kurioses aus der Welt des Theaters.

Dieses Mal hat er einen ganz besonderen Talk-Gast: Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper, der aktuell aufgrund seines geplanten Rücktritts in aller Munde ist. Musikalisch umrahmt wird die Show wieder von einer Band mit Musiker*innen und Sänger*innen aus den unterschiedlichsten Sparten. Künstlerische Beiträge kommen diesmal von Schauspielerin Iris Albrecht und Bariton Zhive Kremshovski.

Rampe & Radau
Generalprobe, Schauspielhaus Magdeburg, 18.03.2021
© Ronny Hartmann / ronhartmann.com

Mit »Rampe & Radau« kommt erstmalig das neue Equipment für die Live-Bildregie zum Einsatz, das das Theater Magdeburg angeschafft hat, um in Zukunft den Live-Aspekt im digitalen Theater-Raum noch besser bedienen zu können. Die technische Direktorin des Theaters, Christiane Hercher, übernimmt die Aufnahmeleitung.

Mit der Show schließt das Theater Magdeburg eine Lücke im bisherigen Online-Spielplan: Hier kann jede*r live dabei sein! Die Show wird am 26. März ab 21:00 Uhr auf der Webseite des Theaters, auf Vimeo, Youtube und Facebook kostenlos live gestreamt. Durch die Kommentarfunktion auf den unterschiedlichen Plattformen kann der Abend sogar interaktiv mit beeinflusst werden.

Die erste Folge der Show wurde insgesamt 549 mal länger als 10 Minuten auf Vimeo (inkl. der Webseite des Theaters Magdeburg), Youtube und Facebook angesehen.

theater-magdeburg.de