Livestream des ausverkauften Konzerts des Wolfgang Muthspiel Large Ensemble aus der Elbphilharmonie

Elbphilharmonie Hamburg (© Iwan Baan)

Das ausverkaufte Konzert des Wolfgang Muthspiel Large Ensemble am Freitag, den 4. Oktober 2019 im Großen Saal der Elbphilharmonie kann im kostenlosen Live-Stream auf elbphilharmonie.de mitverfolgt werden.

Hamburg, den 2. Oktober 2019: Nachdem Wolfgang Muthspiel, in Österreich aufgewachsener Jazzgitarrist von Weltrang, bereits zwei Mal mit unterschiedlich besetzten Quintetten im Kleinen Sal der Elbphilharmonie das Publikum begeistert hat, bringt er nun erstmals sein Large Ensemble in den Großen Saal des Konzerthauses. Ambrose Akinmusire, der Trompeter seines US-amerikanischen Quintetts, ist der Star-Solist unter weiteren glänzenden Solisten der groß besetzten Band, die eigene Stücke von Muthspiel in Arrangements und unter der Leitung des Argentiniers Guillermo Klein präsentieren wird. Das Large Ensemble ist alles andere als eine handelsübliche Bigband, denn es besteht neben einer erlesenen Bläser-Sektion, zu der auch ein Hornist gehört, und Rhythmusgruppe auch aus einem Streichquartett. Die 16 Musiker stammen aus neun unterschiedlichen Nationen.

Die Links zu allen Live-Streams sowie zu Video-on-Demand-Angeboten sind hier zu finden:
elbphilharmonie.de/blog/tag/livestream

BESETZUNG
Wolfgang Muthspiel
guitar
Ambrose Akinmusire trumpet
Colin Vallon piano
Dominique Girod double bass
Jorge Rossy drums
Matthieu Michel trumpet
Sergio Wagner french horn
Shannon Barnett trombone
Reto Suhner alto saxophone
Julian Arguelles tenor saxophone
Domenic Landolf tenor saxophone
Florian Willeitner violin
Aoife Ní Bhriain violin
Aurore Cany viola
Florian Eggner violoncello
conductor Guillermo Klein

elbphilharmonie.de