„Leute heute spezial“ im ZDF: Peter Maffay wird 70

Logo "Leute heute" (© ZDF und Die Acht)

Zum 70. Geburtstag der deutschen Rocklegende Peter Maffay sendet das ZDF-People-Magazin „Leute heute“ am Freitag, 30. August 2019, 17.45 Uhr, eine Spezialausgabe. Anlässlich seines runden Geburtstages wird der Künstler filmisch begleitet – als Musiker und privat.

Seit 50 Jahren steht Peter Maffay auf der Bühne und hat sich vom erfolgreichen Schlagersänger zum noch erfolgreicheren Rockmusiker entwickelt. Mit seiner „Tabaluga-Stiftung“ setzt er sich für benachteiligte Kinder ein, im vergangenen Jahr ist Maffay noch einmal Vater geworden.

„Leute heute“-Moderatorin Karen Webb trifft den Star zuhause am Starnberger See und spricht mit ihm darüber, wie er lebt, was er denkt und was ihn antreibt. Auch bei einem Besuch des Musikers in der rumänischen Heimat, bei Plattenaufnahmen in den Niederlanden und backstage bei seinem Geburtstagskonzert in Berlin ist „Leute heute“ dabei.

zdf.de