HAUSER – „THE PLAYER“: Ein Genre-übergreifendes Spektakel voll atemberaubender Virtuosität

© Sony Masterworks

Auf seinem neuen Album „THE PLAYER“ präsentiert 2CELLOS-Star und Social Media Phänomen HAUSER Latin- und Pop-Hits in neuen Arrangements für Cello, Orchester und Big Band und lädt zum Mittanzen ein.

Am 16. September erscheint mit „THE PLAYER“ das zweite Soloalbum von 2CELLOS-Mitbegründer HAUSER nach seinem weltweit erfolgreichen Debütalbum „Classic“ von 2020. Für „THE PLAYER“ hat Hauser, der über 12 Millionen Followern bei Social Media hat, mitreißende Neuinterpretationen sommerlicher Pop- und Latin-Klassiker aufgenommen. Hits wie „Livin‘ la Vida Loca“ von Ricky Martin, „La Isla Bonita“ von Madonna, „Señorita“ von Camila Cabello oder „Waka Waka“ von Shakira wurden für die Aufnahme neu für Cello, Big Band und Orchester arrangiert und zu einem genre-übergreifenden Spektakel voll atemberaubender Virtuosität zusammengefügt. Mit seinem unwiderstehlichen Charisma und seiner herausragenden Spielfertigkeit lässt HAUSER auch Klassiker wie „Bésame Mucho“, „Quizás, Quizás, Quizás“ oder „Historia de un Amor“ mit erfrischender Leichtigkeit neu erklingen und lädt zum Mittanzen ein. Begleitet wird „The Player“ vom Czech National Symphony Orchestra unter der Leitung von Steven Mercurio.

„Ich kann es kaum erwarten, THE PLAYER mit der Welt zu teilen“, sagt HAUSER. „Es ist für mich ein wahrgewordener Traum, diese Songs auf eine spielerische und frische Art neu zum Leben zu erwecken. Es war schon immer meine Vision mit dem Cello Neuland zu betreten und auf diesem Album habe ich Arrangements ausprobiert, die es so noch nie gegeben hat.“

In dem heute erscheinenden Track „Quizás, Quizás, Quizás“ wird HAUSER von der Geigerin Caroline Campbell begleitet. HAUSER erklärt: „Wir haben eine Tango-Version gemacht und Latin-Rhythmen hinzugefügt. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis.“ Das dazugehörige Musikvideo zeigt HAUSER und Caroline Campbell in einem emotionsgeladenen Dialog zweier Streichervirtuosen – kann auf YouTube angesehen werden (youtu.be).

Der Erfolg von HAUSER geht weit über seine ständig wachsende Fangemeinde in den sozialen Medien hinaus. Mit mehr als einer Milliarde Audiostreams weltweit und 4 Milliarden Videoaufrufen ist der kroatische Cellist einer der erfolgreichsten klassischen Musiker der Gegenwart. Für Hauser existieren dabei keine musikalischen Grenzen. Bereits mit 2CELLOS gelang es ihm mit unerreichter Virtuosität und spielerischer Raffinesse Songs aus allen Genres für das Cello zu übertragen und weltweit Musikliebhaber aus allen Generationen für sein Instrument zu begeistern. „Das Cello spricht eine universelle Sprache, die jeder versteht“, erklärt er. „Ich möchte Musik schaffen, die uns alle zusammenbringt, um die Musik selbst und die Freude am Leben zu feiern!“

The Player Album Tracklist:

1. Sway
2. Livin’ la Vida Loca
3. La Isla Bonita
4. Bésame Mucho
5. Quando, Quando, Quando
6. Cherry Pink and Apple Blossom White
7. Señorita
8. Obsesión
9. Quizás, Quizás, Quizás (feat. Caroline Campbell)
10. Historia de un Amor
11. Let’s Get Loud
12. Waka Waka


hauserofficial.com
facebook.com
instagram.com
youtube.com
tiktok.com