Fishamble Theatre Company aus Dublin mit »Silent« zu Gast am English Theatre Frankfurt

Silent ~ Fishamble Theatre Company ~ Patrick Kinevane ~ © Fishamble Theatre Company

Noch bevor David Byrnes Secret Life of Humans am 16. September 22 die neue Spielzeit am English Theatre Frankfurt eröffnet, gibt es ein exklusives Gastspiel. Die irische Fishamble Theatre Company zeigt am Samstag, den 10. September 22 Patrick Kinevanes Silent.

Das Gastspiel kommt zustande durch die Unterstützung des Irischen Generalkonsulats in Frankfurt und von Culture Ireland (einer Stiftung zur Förderung Irischer Kunst weltweit).


Silent

Der Obdachlose McGoldrig hatte einst prächtige Besitztümer. Aber dann verlor er alles – auch seinen Verstand. Um die Wunden der Vergangenheit zu verarbeiten, taucht er nun in die wunderbare Romantik von Rudolph Valentino ab.

Trotz aller Hoffnungslosigkeit, ist „Silent“ ein mutiges Stück, das sich mit Themen wie Erlösung und Verzweiflung auseinandersetzt, und die Zuschauer einlädt, mit McGoldrig tief Luft zu holen und zu lachen.

Silent

Von: Patrick Kinevane
Uraufführung: 2011 (Dublin, Fishamble Theatre Company)

Gastspiel der Fishamble Theatre Company am English Theater Frankfurt: 10. September 22

Mit: Patrick Kinevane
Regie: Jim Culleton
Musik: Denis Clohessy
Kostüm: Catherine Condell


Das ursprünglich für den 10. September 22 vorgesehene Gastspiel mit Forgotten entfällt.

english-theatre.de / fishamble.com