Ferdinand von Schirach: „Regen“ feiert erfolgreichen Tourstart in der ausverkauften Berliner Philharmonie

Ferdinand von Schirach (© Peter Rigaud ~ peterrigaud.com)

„…Und plötzlich steht Schirach auf der Bühne der Philharmonie. Das Licht der Scheinwerfer spiegelt sich in seinen schwarzen Lackschuhen. Tosender Applaus bricht los. Schon jetzt scheint das Publikum restlos begeistert zu sein.“ (Berliner Zeitung, 11.10.23) Ferdinand von Schirachs Bestseller „Regen“ feiert am 10.10.23 erfolgreiche Premiere auf der Bühne der ausverkauften Berliner Philharmonie. Unter der Regieführung von Elmar Goerden bestreitet der Schriftsteller die Uraufführung seines Theatermonologs und gibt mit seinem Schauspieldebüt den unüberhörbaren Startschuss seiner ausverkauften Herbsttournee.

Gekonnt setzt Ferdinand von Schirach seinen Monolog in Szene und überzeugt das Berliner Publikum, das sich seine Standing Ovations am Ende nicht nehmen lässt.

„Hier auf der Bühne findet der Text […] seine Bestimmung. Auf einmal ist da feingeistige Komik. Es gibt immer wieder Szenenapplaus und Jubel zum Schluss. Da muss selbst der ernste Ferdinand von Schirach mal lächeln.“ (rbb24, 11.10.23)

Aufgrund des großen Publikumszuspruchs und der hohen Nachfrage wird Ferdinand von Schirach einige weitere Aufführungen in der Festival- und Festspielsaison 2024 geben.


Die aktuellen Termine:

2023

  • 10.10. Berlin, Philharmonie – AUSVERKAUFT
  • 13.10. Erfurt, Alte Oper – AUSVERKAUFT
  • 16.10. Düsseldorf, Tonhalle – AUSVERKAUFT
  • 18.10. Nürnberg, Meistersingerhalle
  • 20.10. Dessau, Anhaltisches Theater – AUSVERKAUFT
  • 23.10. Freiburg, Konzerthaus
  • 25.10. Essen, Philharmonie – AUSVERKAUFT
  • 28.10. Göttingen, Lokhalle
  • 30.10. Hamburg, Laeiszhalle – AUSVERKAUFT
  • 04.11. Bremen, die Glocke – AUSVERKAUFT
  • 06.11. Stuttgart, Liederhalle
  • 08.11. Leipzig, Gewandhaus – AUSVERKAUFT
  • 10.11. Berlin. Philharmonie – AUSVERKAUFT
  • 13.11. Hannover, Theater am Aegi – AUSVERKAUFT
  • 15.11. Dresden, Kulturpalast – AUSVERKAUFT
  • 18.11. Düsseldorf, Tonhalle – AUSVERKAUFT
  • 20.11. Hamburg, Laeiszhalle – AUSVERKAUFT
  • 22.11. AT-Wien, Konzerthaus
  • 26.11. München, Isarphilharmonie – AUSVERKAUFT
  • 28.11. Frankfurt/Main, Alte Oper – AUSVERKAUFT
  • 02.12. München, Isarphilharmonie – AUSVERKAUFT

2024

  • 20.01. CH-Zürich, Kongresshaus
  • 22.01. CH-Basel, Stadtcasino
  • 26.01. CH-Bern, Kursaal
  • 28.01. Landshut, SparkassenArena
  • 23.02. Mönchengladbach, Kaiser Friedrich Halle
  • 14.03. Remchingen, Kulturhalle
  • 24.03. Mainz, Kurfürstliches Schloss
  • 27.04. Bad Elster, König Albert Theater


msk-live.de