Eröffnungskonzerte des Anhaltischen Theaters Dessau Open Air im Tierpark am Mausoleum Dessau

Musikalische Ausschnitte aus der 226. Spielzeit und Highlights der Oper ~ Am 4., 5. und 6. September 2020, nur noch wenige Tickets verfügbar

Anhaltisches Theater Dessau, Open Air 2019: Nabucco (© Claudia Heysel)

Das beliebteste Open Air-Konzert Dessaus zieht vor das Mausoleum. Weil in diesem Jahr alles anders ist, ergreift das Anhaltische Theater Dessau die Gelegenheit und verlegt das Eröffnungskonzert einer außergewöhnlichen Spielzeit an eine außergewöhnliche Location, das Mausoleum im Tierpark Dessau. Doch es ändert sich nicht alles: Wie jedes Jahr macht das Theater sein Publikum neugierig auf das Programm der neuen, 226. Spielzeit. Und die Solistinnen und Solisten des Theaters präsentieren zusammen mit der Anhaltischen Philharmonie musikalische Höhepunkte aus den kommenden Premieren – etwa aus Verdis »Rigoletto«, Strauss’ »Rosenkavalier« und Offenbachs »Ba-ta-clan«. Das Programm ergänzen Highlights der Oper zwischen Mozart und Tschaikowsky sowie Gershwins »Summertime«. Durch das Programm führen Generalintendant Johannes Weigand und Operndirektor Felix Losert. Für die musikalische Leitung zeichnen Markus L. Frank, Elisa Gogou und Wolfgang Kluge verantwortlich.

Das Programm ist eine gute Stunde lang (ohne Pause). Das Theater bietet hierfür nicht weniger als fünf Termine.

Karten: Für alle fünf Termine konnte das Kartenkontingent noch einmal erweitert werden. Das Theater bittet darum, die Karten im Vorfeld zu kaufen, da es keine Abendkasse geben wird. Erhältlich sind die Tickets in der Theaterkasse im Anhaltischen Theater Dessau, per Mail unter theaterkasse@anhaltisches-theater.de und auch telefonisch bestellbar (0340 2511 333) – ebenfalls zur Öffnungszeit der Theaterkasse. Die Theaterkasse im Anhaltischen Theater ist von Montag bis Freitag 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet.
(Tickets: 26,- Euro, ermäßigt 20,- Euro, Vorzugspreis für Abonnenten 18,- Euro)

Catering: Das Theater lädt die Besucher ein, Ihre eigene Verpflegung mitzubringen, da kein Catering angeboten werden kann. Die Gäste werden darum gebeten, keine Glasflaschen und Gläser mitzubringen, da diese auf dem Veranstaltungsgelände nicht zulässig sind.

Termine: 4.9., 19 Uhr PREMIERE / 5.9., 16 Uhr und 19 Uhr / 6.9., 16 Uhr und 19 Uhr

Musikalische Leitung: Markus L. Frank, Elisa Gogou, Wolfgang Kluge
Moderation: Johannes Weigand / Felix Losert
Dramaturgie: Felix Losert

Mit: KS Iordanka Derilova, Rita Kapfhammer, Costas Latsos, Ania Vegry, David Ameln, Don Lee, KS Ulf Paulsen, Roman Weltzien

Anhaltische Philharmonie Dessau

Kooperation mit dem Tierpark Dessau.
Das Eröffnungskonzert wird großzügig unterstützt durch die Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH.

anhaltisches-theater.de