Eric Gauthiers neuer YouTube-Channel #Wohnzimmerballett

Eric Gauthier (Foto: Maks Richter)

Die für heute und Freitag geplante Sendung des SRW NACHTCAFÉ ist den aktuellen Beschränkungen durch das Coronavirus zum Opfer gefallen – und entfällt.

Doch es gibt eine gute Nachricht für alle, die Eric Gauthier am heimischen Bildschirm erleben möchten: Denn der umtriebige Chef von Gauthier Dance will trotz der erzwungenen Aufführungspause mit seinem Publikum in Kontakt bleiben und hat sich nun einen lange gehegten Traum erfüllt: einen eigenen YouTube-Channel mit Mittanz-Clips. Unter dem Hashtag #Wohnzimmerballett will er die Menschen in Bewegung bringen, ganz unkompliziert und zu Hause. Die ersten Clips – eine Warm-up-Übung, seinen beliebten „Affentanz“ und ein Interview – hat er am vergangenen Wochenende aufgenommen. Wenn das Format hoffentlich gut ankommt, will er regelmäßig nachlegen.

Online gehen soll das Ganze heute, am Dienstag, 24. März 2020 um 15:00 Uhr: youtube.com