Dr. Ralf Kogeler ist Neustifter der Kulturstiftung Festspielhaus Baden-Baden

Kulturstiftung Festspielhaus Baden-Baden ~ v.l. Prof. Ernst-Moritz Lipp (Vorsitzender des Stiftungsvorstands), Dr. Ralf Kogeler (Neustifter), Benedikt Stampa (Festspielhaus-Intendant)~ Foto: Christiane Haumann-Frietsch

Der Stiftungsgrat nahm den Baden-Badener Unternehmer und Musikfreund jetzt offiziell in seinen Kreis auf. Professor Ernst-Moritz Lipp, Vorsitzender des Stiftungsvorstands und Festspielhaus-Intendant Benedikt Stampa begrüßten Dr. Ralf Kogeler gemeinsam mit Stiftungsratsvorsitzendem Prof. Horst Weitzmann.

Dr. Ralf Kogeler ist geschäftsführender Gesellschafter der R.K. Management- und Beteiligungs GmbH. Seit Jahren engagiert er sich im Festspielhaus Baden-Baden und gehört bereits dem erweiterten Vorstand des Freundeskreises Festspielhaus Baden-Baden an.

Dr. Ralf Kogeler sagt: „Ich freue mich, als neuer Stifter des Festspielhaus Baden-Baden einen Beitrag zu leisten und das aus meiner Sicht notwendige, erfolgreiche und zukunftsträchtige Konzept des Puplic Private Partnerships für die Kulturförderung auch in Deutschland weiter zu etablieren.

Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Kulturstiftung Festspielhaus Baden-Baden, Professor Ernst-Moritz Lipp sagt: „Mit Dr. Ralf Kogeler heißt die Kulturstiftung Festspielhaus Baden-Baden einen engagierten und perfekt vernetzten Unternehmer in ihren Reihen willkommen. Ein fester Freund des Festspielhauses hat sich entschieden, uns noch intensiver zur Seite zu stehen. Das ist eine gute Nachricht für alle Musikfreunde und die Stadt Baden-Baden.

Auch Festspielhaus-Intendant Benedikt Stampa freut sich sehr über die Zustiftung: „Es ist wunderbar zu sehen, dass die Kulturstiftung Festspielhaus Baden-Baden genau in dem Moment Zuwachs erfährt, in dem nach den Osterfestspielen 2022 das große Programm wieder in Schwung kommt. Ich freue mich sehr, denn das ist ein wichtiges Signal für die Kunst und alle Künstler, die so gern nach Baden-Baden kommen und hier besondere Programme verwirklichen. Ich fühle mich und mein Team durch die Neustiftung geehrt und bestätigt.

Die Kulturstiftung Festspielhaus Baden-Baden wurde im Jahr 2000 gegründet. Aktuell zählt sie 31 Stifterinnen und Stifter, darunter Einzelstifter, Ehepaare, Stiftungen und gedenkt vier weiteren verstorbenen Stifterinnen und Stiftern.

Weitere Informationen und Tickets: festspielhaus.de

Persönliche Beratung und Reservierungen: Tel. 07221 / 30 13 101