Disneys Erfolgsmusical TARZAN® kommt im Herbst 2023 zurück nach Stuttgart

Disneys Musical TARZAN (© Stage Entertainment)

Schon von 2013 bis 2016 begeisterte das Musical Disneys TARZAN® die Fans in der Landeshauptstadt. 10 Jahre später erlebt es sein Comeback und wird ab November 2023 im Stage Palladium Theater zu sehen sein: eines der spektakulärsten Musicals unserer Zeit! Musicalfans können sich bereits jetzt Tickets für die Show sichern.

Ticketvorverkauf für Disneys Musical TARZAN startete

Seit 2008 zieht Disneys Musical TARZAN Musicalfans in ganz Deutschland in seinen Bann; 2013 kam das Stuttgarter Publikum zum ersten Mal in den Genuss, das Musical mit atemberaubender Luftakrobatik, berührender Liebesgeschichte und Musik von Phil Collins hautnah mitzuerleben. Es entwickelte sich zu einem der beliebtesten Musicals in Stuttgart überhaupt. 10 Jahre später bringt Stage Entertainment Germany die spektakuläre Show zurück und lässt die Lianen erneut in der Landeshauptstadt schwingen: Das Musical Disneys TARZAN löst im Herbst 2023 TANZ DER VAMPIRE nach zwei erfolgreichen Jahren Spielzeit ab und wird ab November im Stage Palladium Theater zu sehen sein.

Musicalfans können sich schon jetzt freuen: Der Vorverkauf für Disneys Musical TARZAN hat bereits begonnen und Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.musicals.de und telefonisch unter der kostenpflichtigen Nummer 01805 – 44 44 (Anrufe aus dem Festnetz maximal 14 Cent pro Minute und für Mobilfunk maximal 42 Cent pro Minute) erhältlich.

Stuttgart sucht Tarzan und Jane

Gleichzeitig startet Stage Entertainment auch das Casting für Disneys Musical TARZAN. Wer wird Tarzan, wer wird Jane – wie sieht das Musicaltraumpaar 2023 aus? Neben nationalen und internationalen Talenten sind auch Musicaldarsteller:innen aus Baden-Württemberg aufgerufen, sich für die Auditions zu bewerben und die Chance auf ein Heimspiel im Stage Palladium Theater zu nutzen. Auf die Auditions freut sich auch Casting Director Ralf Schaedler, der seit 2007 mit seinem Team für die Besetzung aller deutschen Produktionen von Stage Entertainment verantwortlich ist: „Die beste Besetzung für ein Musical zu finden, ist jedes Mal eine spannende Aufgabe. Für TARZAN sind wir auf der Suche nach interessanten und aufregenden Künstler:innen. Wir versuchen, die Rollen ganz neu zu denken und wollen auch beim Casting neue Wege gehen. Es wäre natürlich toll, wenn auch Darsteller:innen aus Baden-Württemberg Teil der TARZAN-Familie würden.“

Über Disneys Musical TARZAN

Das Musical erzählt die weltberühmte Geschichte eines Waisenjungen, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet: Tarzan wächst allein unter Affen mitten im Dschungel auf und begegnet eines Tages Jane – und verliebt sich in sie. Diese Liebe stellt ihn schon bald vor die Entscheidung zwischen zwei Welten.

Eindrucksvolle Bühnen-, Licht- und Toneffekte sowie atemberaubende Choreografien und Luftakrobatik lösen die Grenzen zwischen Publikum und Bühne auf und lassen die Wunderwelt des Dschungels in Stuttgart lebendig werden: Disneys Musical TARZAN gilt bis heute als eines der spektakulärsten Musicals unserer Zeit.

Auch die Musik hat Weltklasse-Niveau: Sie stammt aus der Feder von Phil Collins. Das Popgenie war bereits für die Songs des gleichnamigen Disneyfilms verantwortlich, und das mit Erfolg: Collins’ Song „You’ll be in my heart“ wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet.

Für die originale Broadway-Inszenierung zeichnete als Kreativteam verantwortlich: Bob Crowley (Regie, Bühnenbild- und Kostümdesign), David Henry Hwang (Buch). Sergio Trujillo (Choreographie), Pichón Baldinu (Aerial Design), John Sivers (Sound Design), Natasha Katz (Licht-Design) und Paul Bogaev (Music Producer).

Disneys Musical TARZAN
Ab Herbst 2023 im Stage Palladium Theater
Tickets auf musicals.de