
Das Frankfurter Theater Megalomania bietet in der Spielzeit 2022/23 sechs Uraufführungen, und mit Nach dem Tanz von Trance Rattigan eine deutsche Erstaufführung. Dazu kommen beliebte Klassiker wie Hamlet und Dantons Tod, aber auch schon Marat / Sade und Die Ermittlung.
Zwischenmenschlichkeit, Kommunikation und ein Nebeneinander künstlerische Ansätze stehen beim Theater Megalomania im Vordergrund. Die neue Spielzeit steht im Zeichen der Wechselseitigkeit. Je zwei Stücke werden in ihrer Verwandschaft und Unterschiedlichkeit untersucht.
Die Stücke:
39 Stufen (nach Alfred Hitchcock; Regie: Julia Gudi), Premiere: 8. November 22
Besuch bei Einstein (von David Chotjewitz; Regie: Abraham Teuter), Premiere: 25. November 22
Dantons Tod (Georg Büchner, Regie: Redjep Hajder) , Premiere: 2. Dezember 22
Die Mondkönigin (Regie: Anna-Sophie Sattler) , Premiere: 2. Dezember 22
Hamlet (William Shakespeare, Regie: Abraham Teuter) , Premiere: 6./17. Dezember 22
Die Ermittlung (Peter Weiss; Regie: Anna-Sophie Satltler), Premiere: 22. Januar 23
1984/2084 (Georg Orwell/nach Georg Orwell; Regie: Pia Epping), Premiere: 15. Februar 23
Marat / Sade (Peter Weiss; Regie: Anja Becker):, Premiere: 25. Februar 23
Den Bergtagna (Victoria Benedictsson), Premiere: 3. März 23
Totentanz (August Strindberg; Regie: Melanie Schöberl):, Premiere: 30. März 23
After the Dance (Terence Rattigan; Regie: Abraham Teuter und Melanie Schöberl), Premiere: 28. April 23
Book of my mother / mOTHER (Albert Cohen; Regie: Laura Nikolich und Aurélien Buchatz / Kollektive Performance):, Premiere: 12. Mai 23
Let’s fetz (Julia Gudi; Regie: Julia Gudi):, Premiere: 1. Juni 23
RK lebt (Redjep Hajder, Regie: Redjep Hajder):, Premiere: 9. Juni 23
Die lustigen Weiber von Windsor (William Shakespeare; Regie: Benjamin Zachriat):, Premiere: 1. Juli 23
Weiter im Repertoire:
Der Messingkauf (Bertolt Brecht; Regie: Abraham Teuter): wieder ab 21. September 22
Flüchtlichgsgespräche / Die Jüdische Frau (Berolt Brecht, Regie: Abraham Teuter): wieder ab 5. Oktober 22
Details unter: megalomania-theater.de