»Der Schwanenprinz« kommt ins Festspielhaus Neuschwanstein

Ludwigs Festspielhaus Füssen (© Festspielhaus Management GmbH)

DER SCHWANENPRINZ, ein Musical um den jungen König Ludwig II., der in der mythischen Sagenwelt von Rittern und Helden fantastische Abenteuer erlebt.

Die Geschichte: Der Märchenkönig Ludwig II. kehrt im tiefsten Winter ins Schloss seiner Kindheit zurück. Dort begegnet er sich selbst, als junger Prinz und nimmt uns mit auf seine Heldenreise in die inspirierende Welt des „Magischen Schwans“. Hier entdeckt er das Geheimnis des Zauberkelchs und will die Träume der Menschheit retten. Ob es ihm gelingt?

Eine fantastisches Musical für die ganze Familie, voller Romantik und Hoffnung, perfekt für die Weihnachtszeit. Ein internationales Ensemble, akrobatische Heldenkämpfe und ein atemberaubendes Bühnenbild mit den überdimensionalen Puppen von Michael Curry (Disney, Cirque du Soleil), ein Schwan mit über sechs Meter Flügelspannweite und ein vier Meter hoher Roter Ritter, begeistern und faszinieren gleichermaßen.

Autoren und Hauptdarsteller sind Kaiserin und König Janet & Marc (Janet Marie Chvatal & Marc Gremm), die weit über das Allgäu hinaus für die Darstellung ihrer Musicalrollen der Kaiserin Elisabeth und des Königs Ludwig II. bekannt sind und sich in die Herzen des Publikums gesungen haben. Als Sisi und Ludwig sind sie auch in dieser DER SCHWANENPRINZ Weihnachts-Edition wieder in ihren Paraderollen zu erleben. Die epische und leidenschaftliche Musik kommt von Nic Raine, einem internationalen Meister der Filmmusik und einer der drei Komponisten vom Musical „Ludwig2“.


DER SCHWANENPRINZ

Erstmals im Festspielhaus Neuschwanstein:
Weihnachts-Edition mit Janet & Marc

So 26. Dezember 21 (2. Weihnachtsfeiertag): 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Mo 27. Dezember 21: 15:00 Uhr und 20:00 Uhr

Mit auf der Bühne als Bösewicht „Europas zweittiefste Stimme“ Patrick Simper und der aufstrebende Musicalstar Chris Green aus England.

Komponist: Nic Raine
Veranstalter: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH
Regie: Janet Marie Chvatal & Marc Gremm

das-festspielhaus.de
derschwanenprinz.de