COLOURS International Dance Festival auf Sommer 2022 verlegt

COLOURS. Fahnen vor dem Theaterhaus Stuttgart (Foto: Simon Wachter)

Jammerschade und doch nicht zu ändern! Die Entwicklungen der vergangenen Wochen lassen dem Theaterhaus Stuttgart keine realistische Alternative: Das 4. COLOURS International Dance Festival wird auf Sommer 2022 verlegt.

Diese Entscheidung zu treffen, hat wehgetan. Im Team wurde intensiv diskutiert, viele unterschiedliche Szenarien wurden durchgespielt. Doch letztlich war es am wichtigsten, in der Pandemie verantwortlich zu handeln: keine Events, bei denen sich Menschen in der City versammeln, keine Companies, die aus dem Ausland anreisen, kein überregionales Publikum.

Ein großer Trost: Das Publikum hier kann sich trotzdem auf einen tollen Tanzsommer freuen. Denn Gauthier Dance brennt darauf, wieder auf der Bühne zu stehen, und nutzt die Wochen vom 24. Juni bis 11. Juli 2021 nun – statt für COLOURS – für ein umfangreiches eigenes Tanzprogramm.

Visual Swan Lakes. Joana Martins
Foto: Maks Richter

Gleich mehrere Produktionen sind in der Pipeline, allen voran der hochkarätige, ursprünglich für den Sommer 2020 geplante Tanzabend Swan Lakes mit Uraufführungen von Marie Chouinard, Marco Goecke, Hofesh Shechter und Cayetano Soto. Er wird nun ebenso Premiere feiern wie das Junge Choreographen-Format Out of the Box und das für COLOURS 2021 konzipierte Augmented Reality-Projekt MEET THE TALENTS TO GO.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Vorverkauf: Alle bisher erworbenen Gutscheine für das COLOURS Festival 2021 behalten für drei Jahre ihre Gültigkeit. Sie können flexibel sowohl für Produktionen des Gauthier Dance-Sommerprogramms 2021 als auch für COLOURS 2022 und die nächste reguläre Ausgabe 2023 eingesetzt werden. Das Vorkaufsrecht bleibt in allen Fällen erhalten. Darüber hinaus gelten die Gutscheine auch für sämtliche andere Theaterhaus-Produktionen.

Die Theaterhaus-Kasse ist geöffnet von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Kartentelefon: ++49-(0)711-40207 – 20 / -21 / -22 / -23
Karten per Mail: tickets@theaterhaus.com

theaterhaus.com