Besetzung des Magdeburger Phantoms steht

© Tamara Gak auf Unsplash
  • „Liebe stirbt nie“, DomplatzOpenAir
  • Premiere: Fr., 14.6.24, 21.00 Uhr, Domplatz Magdeburg

Der Cast für das DomplatzOpenAir 2024 steht fest! Patrick Stanke, Martina Lechner, Sebastian Seitz, Sophia Gorgi und Manja Stein sind in dem Musical „Liebe stirbt nie“ von Andrew Lloyd Webber zu erleben. Die Premiere ist am Freitag, 14. 6., auf dem Magdeburger Domplatz.

Patrick Stanke
© Jörg Singer

In der Hauptrolle des Phantoms kehrt Patrick Stanke zurück nach Magdeburg. Er begeisterte das Magdeburger Publikum zuletzt 2022 als Maxim de Winter in „Rebecca“ auf dem Domplatz. Erstmalig trat Stanke 2008 am Theater Magdeburg in der Titelpartie von „Jesus Christ Superstar“ auf, 2019/2020 war er in „3 Musketiere“ auf der Bühne zu erleben. Mit etwa 50 Partien zählt er zu den herausragenden und erfahrensten deutschen Musicaldarstellern.

Martina Lechner
© Romy Danko

Die große Liebe des Phantoms Christine Daaé wird verkörpert von Martina Lechner. Sie singt erstmals auf der Domplatzbühne. Die Sopranistin war unter anderem in „Wicked“ und „Sister Act“ in Hamburg oder in „Tarzan“ im Stage Metronom Theater Oberhausen zu erleben. Seit 2023 spielt Lechner Rhonda in „Tina – Das Tina Turner Musical“ in Stuttgart.

Bariton Sebastian Seitz debütiert als Ehemann Raoul. Mit der Regisseurin des DomplatzOpenAirs Pascale-Sabine Chevroton arbeitete er bereits in dem Musical „Gefährliche Liebschaften“ am Pfalztheater Kaiserslautern zusammen.

Als Meg Giry ist Sophia Gorgi erstmals in Magdeburg zu erleben. Bisher sang sie in großen Produktionen wie „Mamma Mia!“ am Raimund Theater Wien, „Ich war noch niemals in New York“ am Theater des Westens Berlin oder die Hauptrolle Jasmin in „Aladdin“ am Theater Neue Flora Hamburg.

Manja Stein war zuletzt im Mai 2023 als Zeitel und Fruma-Sarah in „Anatevka“ am Opernhaus Magdeburg zu erleben. Im Sommer 2024 feiert sie ihr Debüt auf der Bühne des DomplatzOpenAirs und als Madame Giry in „Liebe stirbt nie“. Auch Stein arbeitete bereits erfolgreich mit der Regisseurin Chevroton am Theater Heidelberg zusammen.


Liebe stirbt nie / Love Never Dies

Musik von Andrew Lloyd Webber
Gesangstexte von Glenn Slater
Zusätzliche Gesangstexte von Charles Hart
Buch von Ben Elton
Nach dem Roman „The Phantom of Manhattan“ von Frederick Forsyth
Deutsch von Wolfgang Adenberg
Ab 12 Jahren

Die Übertragung der Aufführungsrechte erfolgt in Übereinkunft mit den Originalrechteinhabern THE REALLY USEFUL GROUP LTD, LONDON durch die MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft, Wiesbaden.

Musikalische Leitung: Paweł Popławski / Justus Tennie

Regie, Choreografie: Pascale-Sabine Chevroton
Bühne: Jürgen Franz Kirner
Kostüme: Tanja Liebermann
Dramaturgie: Ulrike Schröder

Besetzung:

Phantom:
Patrick Stanke
Christine Daaé: Martina Lechner
Raoul: Sebastian Seitz
Meg Giry: Sophia Gorgi
Madame Giry: Manja Stein

und Ensemble

Opernchor des Theaters Magdeburg
Ballett Theater Magdeburg
Magdeburgische Philharmonie


Premiere: Fr., 14.6.24, 21.00 Uhr, Domplatz Magdeburg
Weitere Vorstellungen: 15./16./19./20./21./22./23./26./27./28./29./30.6.24

3./4./5./6./7.7.24