Ab heute im Vorverkauf: Zusatzshows Kult-Musical ROCKY HORROR SHOW um Halloween in Köln

Endlich: Let’s do the Time Warp Again!

ROCKY HORROR SHOW (Foto © Jens Hauer)

Richard O’Brien’s Rocky Horror Show – Das Enfant terrible des Musicals startet seine große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz in Köln. Ab heute, 2. Juli 21 sind weitere Termine rund um Halloween im Musical Dome im Vorverkauf!

RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW geht ab Herbst 2021 – ein Jahr später als geplant – auf große Tournee. Los geht es jetzt bereits vom 29. Oktober bis zum 14. November 2021 im Musical Dome Köln. Dann heißt es endlich wieder: „Let’s do the Time Warp again!“ Über eine Million Fans ließen sich bereits von der international hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock – geschaffen unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien – begeistern.

O´Brien freut sich schon unbändig: “Die Rocky Horror Show war für mich immer wie ein unbezähmbares Kind, das völlig unbekümmert hüpft und springt, egal wann, wo oder warum. Und darum bin ich total begeistert, daß die Rocky Horror Show 2021 wieder ´raus zum Spielen darf. Wir alle brauchen wieder etwas Aufmunterndes in diesen Tagen – also holt die Strapse ´raus und laßt uns gemeinsam Spaß haben!”

Über 250.000 Besucher machten allein die letzte Tournee zum ausverkauften Hit und bewiesen, daß sich diese Inszenierung einen festen Platz in den Herzen der Fans erobert.

Trash, Sex und Rock’n’Roll: der schrägste Trip der Musical-Geschichte.

So euphorisch von seinem Publikum gefeiert und miterlebt wie die Rocky Horror Show wird kein anderes Musical der Theatergeschichte. Gleiches gilt für The Rocky Horror Picture Show, seine legendäre Verfilmung, die vor 45 Jahren in die Kinos kam. Sobald die witzige, schrille Story um das junge, biedere Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen Außerirdischen Dr. Frank’n’Furter ihren Lauf nimmt, steigt das Publikum ohne Rücksicht auf gute Sitten in die Geschichte ein und macht einfach mit.

International gefeiert: RICHARD O’BRIENS’S ROCKY HORROR SHOW

Die Rocky Horror Show war von Anfang an mit nichts zu vergleichen: Schon kurze Zeit nach ihrer Uraufführung 1973 in London wurde sie zum weltweiten Phänomen. Der Einfluss, den sie bis heute auf Drag Shows, Rockbands, Theater und die Burlesque-Szene ausübt, ist unschätzbar groß. Sam Buntrocks gefeierte Inszenierung wagt den „Time Warp“ zurück zu den Wurzeln – zu B-Movies, Burlesque und Glamrock – und dringt bis zum wahren Kern der Rocky Horror Show vor.

Bad, bizzare and bloody brilliant!

Ab Oktober 2021 jetzt wird die gelebte Liebe zur Rocky Horror Show sämtliche Tourneestädte erfassen. Dann sind Straps und Stilettos wieder angesagt und es darf gerufen, gebuht und mit Lichtern geschwenkt werden, was das Zeug hält…

Weitere Informationen und alle Tourstädte und Termine auf rocky-horror-show.de sowie rocky-horror-show.at.


RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW

Tournee 2021/22

Tourauftakt im Musical Dome Köln
Zusatztermine um Halloween jetzt ab 2.7. im Vorverkauf!
Termine aktuell: 29.10. bis 14.11.21, Musical Dome
Premiere Sonntag, 31.10., 18 Uhr
Vorstellungen: Di, Do und Fr 19:30 Uhr, Mi 18:30 Uhr
Sa 15:00 + 19:30 Uhr, außer 30.10. nur 19:30 Uhr
So 14:00 + 18:00 Uhr
Preise: ab 25,00 Euro zzgl. Gebühren

Vorverkauf: Hotline Musical Dome: Tel. 0221-57790 (Mo-So 9-20 Uhr)
online unter www.rocky-horror-show.de tickets-direkt.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Sprache: in englischer Sprache (inkl. Songs). Erzählerrolle auf Deutsch
Social Media:
Facebook: facebook.com
Instagram: instagram.com
#rockyhorrorshow