2. Staffel der Livestreams aus dem BKA Theater Hauptstadtstudio

Jurassica Parka (Foto: Kai Heimberg)

Aufgrund der aktuellen Verordnung musste auch das BKA Theater den öffentlichen Spielbetrieb erneut einstellen. Am 21. November 2020 startet dafür die 2. Staffel der Livestreams aus dem BKA Theater Hauptstadtstudio.
Die Livestreamtickets in variabler Höhe können im BKA Theater Webshop erworben werden, auch kein ein Betrag X via Paypal (s. u.). bezahlt werden.

Neu: Samstag, 21. November 2020, 21:00 Uhr
Sigrid Grajek: Berliner Luft
Unter dem Motto: »Was braucht der Berliner um glücklich zu sein?« kredenzen Sigrid Grajek und ihre Pianistin Lieder des Berliner Kabaretts und Varietés aus den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts – ein Wiederhören und Neuentdecken der Berliner Lieder, Chansons und Couplets von Claire Waldoff, Otto Reutter, Fredy Sieg, Friedrich Hollaender und anderen.
Mit kleinen Geschichten rund um die Lieder lässt sie die Zeit und den Alltag aufscheinen, in der sie entstanden und nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit. sigridgrajek.de

Samstag, 21. November 2020, 23:59 Uhr | Late Night
Jurassica Parka: Paillette geht immer
Die Berliner Drag Queen lädt sich Kolleg*innen aus Show und Medien auf die Bühne des BKA-Foyers ein. Es wird geschnattert, gelästert, gespielt und natürlich Schnäpschen und Sektchen getrunken.
Jurassica Parka taucht ein in die faszinierende Welt der Semi-Prominenz und reißt ihr Publikum mit Halbwahrheiten und versehentlich Ausgeplaudertem mit in den Abgrund – von sexy bis versaut, von kulturell bis transsexuell, von Promi bis peinlich, alles ist dabei. Sie spricht aus, was man eigentlich nicht einmal denken möchte und gibt pikante Details über Dinge und Dinger preis – Jurassica Parka Late Night: Paillette geht immer.
jurassicaparka.com

Sonntag, 22. November 2020, 21:00 Uhr
Jade Pearl Baker: Badeperle@BKA – Spezial
Die Bühne wird zum Badetempel, wenn Jade Pearl Baker sich in ihrer Wanne räkelt – mit ausgefallenen Badezusätzen, viel Musik und plötzlich auftauchenden Überraschungsgästen. Nebenbei verzaubert die junge Dragqueen mit großer Stimme, rauchigem Timbre, dezentem Hüftschwung und stilvollem Auftritt ihr Publikum.
Die härteste #LIVE #TALK #LATENIGHT #KONZERT #KOMBI ever!

Montag, 23. und Montag, 30. November 2020, jeweils 21:00 Uhr
Chaos Royal: Impro im Netz
Das Improvisationstheater Chaos Royal geht wieder digital!
Eure Vorschläge machen unsere Show. Mit Euren Kommentaren und Ideen im Live-Chat entsteht ein wild-charmanter Theaterabend, der so niemals wieder über die Bildschirme flimmern wird – denn alles ist improvisiert.
Es spielen Konstanze Kromer und Tobias Wollschläger, Moderation Josefine Heidt, Musik Uwe Matschke. chaos-royal.com

Mittwoch, 25. November 2020, 21:00 Uhr
Arnulf Rating: Zirkus Corona
Arnulf Rating, der Großmeister unter den Kabarettisten, streamt im BKA eine Spezialausgabe seines aktuellen Programms.
Eigentlich wollte er nur die Zeitungen zum Altpapier bringen. Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen: Was kommt nach Corona? War da was? Was war da? Über was reden wir?
Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller. Zirkus. Immer wieder überraschend wird eine Sensation nach der anderen präsentiert. Berlin ist das Zentrum. Hier spielt die Musik. Es geht immer schneller nach oben. Bravo. Und noch schneller wieder runter.
Gruselig. Was ist los? Was ist echt? Wo ist der Trick? Um was geht es? Geld, Ruhm? Ist alles Magie? Oder Macht? Oder einfach nur Show? rating.de

Donnerstag, 26. November 2020, 21:00 Uhr
Stefan Danziger & Nektarios Vlachopoulos: Ist das Kunst oder kann das weg?
2020 ist keine gute Zeit für die Kunst. Während Künstlerinnen und Künstler aller Sparten noch schlechter als ohnehin schon von ihr leben können, und das Feuilleton mit pietistischem Eifer ihre Systemrelevanz beschwört, werden in diesem freudlosen Herbst ausgerechnet unschuldige Kunstwerke auch noch zum Opfer eines fettschmierigen Terroranschlags.
Für Stefan Danziger und Nektarios Vlachopoulos Grund genug folgenden Fragen nachzugehen: Welchen Wert hat eigentlich Kunst? Ein Ölbild für‘n Fünfer aus dem Trödelladen? Ein Fettfleck im Wert eines Eigenheims?
In einem kaum zu übertreffenden Akt der Selbstüberschätzung maßen sich die Kunstdilettanten Danziger (Comedian, Reiseführer, friedlicher Revolutionär) und Vlachopoulos (Slam Poet, Kabarettist, Pokémontrainer) an, Kunst zu ein- und wertzuschätzen.
Wer richtig schätzt, gewinnt… Natürlich echte Kunst… Aus dem Besitz des Verlierers. Na dann! stefan-danziger.de / nektarios-vlachopoulos.de

Freitag, 27. November 2020, 21:00 Uhr
Ades Zabel & Company: Werden Sie bitte nicht verrückt!
Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov
Ades Zabel & Company halten selbstverständlich die Ohren steif und lassen es sich nicht nehmen, ihre Fans auch in Zeiten von Corona mit der dringend notwendigen Portion Kultur zu versorgen.
Nach dem Motto »Werden Sie bitte nicht verrückt!« zaubern die Vier unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften bereits zum wiederholten Mal eine aufmunternde Durchhalte-Show aus dem BKA Theater Hauptstadtstudio aus dem Hut, um dann hoffentlich ab Dezember Ediths Glocken läuten zu lassen.
adeszabel.de / bobschneider.de

Samstag, 28. November 2020, 21:00 Uhr
Jurassica Parka & Jacky-Oh Weinhaus: Paillette noch schlimmer
Das Lockdown-Samstagabend-Magazin mit Tipps, Kultur, Lebensbeichten und UserInnen-Zwiegesprächen – eine bunte Show mit Herz, aber ohne Scham, mit Mutter und Tochter.
Zwei Social-Media-Tunten im Coronamodus! Achtung, mit großer Toilettenpapier-Verlosung, vierlagig. jurassicaparka.com


Anti Antivirus-Livestream-Tickets für 10, 20 oder 40 Euro gibt es im BKA-Webshop auf comfortticket.de.
Oder einfach einen Betrag X via Paypal an paypal.me/bkatheater überweisen.


BKA – Berliner Kabarett Anstalt
Kartentelefon: +49 (0)30 20 22 007
Theater seit 1988!
BKA – Berliner Kabarett Anstalt
Mehringdamm 34
10961 Berlin

bka-theater.de